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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 033

IT und Logistik

Arvato will mit B2C wachsen

Geschäftsbereich Endkunden-Logistik soll ausgebaut werden - Dienstleister für Real und Douglas

Harsewinkel. Arvato ist zum zweitgrößten Konsumgüterlogistiker aufgestiegen. Real, Douglas und Marco Polo sind Kunden der Bertelsmann-Tochter, die mit Fulfillment-Services für Web-Shops weiter wachsen will. "Business-to-Consumer ist ein strategisches Ge

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 042

Marketing

Profitieren, ohne zu bezahlen

WM-Mitläufer bremsen offizielle DFB-Partner aus - Ambush-Marketer nutzen Gunst der Stunde

Köln. Trittbrettfahrer ohne Sponsorenlizenz profitieren von DFB-Sponsoren zur WM. Während spendable Unternehmen Millionen Euro in das Mega-Event in Südafrika investieren, heimsen andere den Erfolg ein. Die aktuellen Daten des Marktforschungsinstituts Yo

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ERINNERUNG VON MARKEN - Werbekampagnen mit WM-Bezug ? Angaben in Prozent
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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 031

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

WM-Sponsoren treten an ...

... im Kampf um die Gunst der Fans und gegen diejenigen, die ohne Sponsorenstatus mit der Fußball-WM werben. Nicht immer gewinnt dabei der Favorit: So kommt VW in der für HORIZONT erhobenen Link-Umfrage mit seiner Kampagne auf bessere Erinnerungswerte al

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HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 016

Marketing

Die Meister der Marke

Best Brands 2010: Google, Samsung, Lego und Henkel gewinnen das renommierte Ranking / Stringente Markenführung

Zum siebten Mal werden die Best Brands verliehen. Das Markenranking basiert auf der Kombination von Image und wirtschaftlichem Erfolg. Beides gab es in der Krise nur selten. Auf den ersten Blick vereint dieses Quartett nichts. Keine gemeinsamen Wurzeln,

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Best Brands 2010 ? die Top 10 auf einen Blick
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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 014

Marketing

Chronik 2009: Krise zwingt Marketer zum Umdenken

· Januar: VW, Lufthansa und die Sparkassen kündigen Budgetoptimierungen an. Der Effizienzdruck, der als zentrales Thema die Marketingaktivitäten 2009 begleiten wird, rückt auf die Agenda. · Februar: Die Datenschutznovelle kommt in den Bundesrat. Freenet

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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 018

Marketing

Der Effizienzdruck steigt

Angesichts der Krise versuchen Marketer, aus jedem Werbe-Euro noch mehr Leistung herauszuholen

Die trüben Konjunkturaussichten machen die Suche nach Effizienzpotenzialen wichtiger denn je. Betroffen sind alle Marketing-Disziplinen - von der Mediaplanung bis zum Mailing. Das Jahr 2009 wird für Marketer zur Herausforderung: Während die Etats stagni

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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 013

Marketing

Worte des Jahres

"Ausgereizt? Mitnichten! Unter das Dach von Nivea passt noch einiges an Produkten." Pieter Nota, Markenvorstand Beiersdorf, Hamburg "Werbung ist heute oft ein bisschen so wie Große Koalition - man einigt sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner." Die

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 055

Management und Karriere

Gesundheitsmanagement lohnt sich

Euroforum: Erhalt der Leistungsfähigkeit - Vorgesetzte bestimmen das Arbeitsklima - Werteorientiertes Personalmanagement

Düsseldorf. Mit der aktuellen Demographie und dem zunehmenden Fachkräftemangel gewinnt der Gesundheitsaspekt an Gewicht. Es gilt, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter möglichst über deren gesamte Erwerbsbiographie zu erhalten. "Bildung und Gesundheit s

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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 010

Leute

PERSONALIEN

· Deutscher Chef von Citroën geht: Xavier Chardon, Deutschland-Chef des Autobauers Citroën, verlässt den Importeur in Köln. Der 35-Jährige wechselt kurzfristig als Marketing-Direktor in die Pariser Zentrale, wo er die Bereiche Kommunikation, Marketingmet

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 046

Report Kinder & Jugendmarketing

Aufmerksamkeit für die Kunden von morgen

Unternehmen wie Lufthansa, Mercedes-Benz, TUI und Volkswagen wenden sich mit eigenen Websites an Kinder und Jugendliche, um Wissen zu vermitteln und die Beschäftigung mit der Marke bereits in jungen Jahren zu etablieren.

Lufthansa-Flugzeuge fliegen im Jahr rechnerisch dreimal zur Sonne und zurück. An Bord gibt es keine 13. Reihe, um abergläubige Kunden nicht zu verschrecken. Und der Airbus A340-660 hat so leise Triebwerke, dass er "Flüsterriese" genannt wird. Auf der Luf

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