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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 063

Report: Automarketing

Großraumlimousinen - Konzept mit Zukunft

Trotz des rückläufigen Gesamtmarktes stehen die Zeichen im Segment der Großraumlimousinen auf Expansion. Hierzulande sollen die "Vans" dieses Jahr erneut um 25 Prozent zulegen - Tendenz weiter steigend. Deutsche und andere europäische Hersteller, die bish

[7495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 060

Report: Automarketing

Mit der Schnapsglas-Klasse aus der Krise

Marktforscher, Autohersteller und Käufer sind sich einig: Kleinwagen sind die Verkaufsrenner der Zukunft. Mit neuen Marketing-Strategien werden aus den "Brot-und-Butter-Autos" der Vergangenheit ernstzunehmende Alternativen im Trend der Zeit. Der Renault

[9225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 058

Report: Automarketing

Automarkt 1993: Silberstreif am Horizont?

Deutschlands Automobilhersteller stecken in einer tiefen Krise. Bis zu 50 000 Arbeitsplätze sollen in der Renommierbranche der Republik bis zum Jahresende wegfallen. Dennoch rechnen sich fast alle Produzenten und Importeure weiterhin gute Absatzchancen au

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 053

Report: Automarketing

Auf der Suche nach Konzepten

"Die Automobilkonjunktur hat 1992 eine wenig erfreuliche Wende genommen", bilanzierte die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie e. V. (VDA) Dr. Erika Emmerich, auf einem Pressegespräch Anfang Februar in Frankfurt am Main. Zwar habe die Produkti

[2154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 067

Report: Automarketing

Emotionale Ansprache von den Allrad-Profis

Mit einem völlig neuen Auftritt der Kölner Werbeagentur Intevi will Subaru, mit gut 17 000 jährlichen Neuzulassungen und einem Marktanteil von 0, 4 Prozent bisher eher ein Außenseiter auf dem deutschen Markt, neue Zielgruppen gewinnen und ein jüngeres Ima

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 054

Report: Automarketing

Sponsoring im Kielwasser der Stars

Wenn der Automobilmarkt immer enger wird, sich der Konkurrenzdruck verstärkt und der Verkaufsboom nach 1991 möglicherweise seinen Höhepunkt überschritten hat, dann tritt noch ein weiteres Problem hinzu: Die angebotenen Modelle werden immer austauschbarer,

[13022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 059

Report: Automarketing

USA: "Buy American" heißt die Parole

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Der amerikanische Automarkt stagniert; Wachstum ist nur über Verdrängungswettbewerb möglich. In ihrer Werbung setzen die Automobilkonzerne so verstärkt auf vergleichende Werbung und Kaufanreize. Um die reze

[6724 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 050

Report: Automarketing

Modellwechsel beim Klassenprimus

Sommer 1989. In Wolfsburg legen Designer und Ingenieure letzte Hand an den neuen Golf, werksintern als A3 bezeichnet. Mehr als zwei Jahre vor dem Verkaufsstart am 8. November 1991 laufen die Vorbereitungen für den Modellwechsel bereits auf Hochtouren. Ein

[6180 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 047

Report: Automarketing

Abschied von der Klassengesellschaft

"Früher war die Klassifizierung von Autos ganz einfach", sagt Jörg Rehbein, Leiter Marketing der Mazda Motors Deutschland. "Da gab es kleine, kompakte, mittlere, große und ganz große Wagen." Heute ist das Denken in herkömmlichen Hubraumklassen nicht mehr

[5340 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 048

Report: Automarketing

Automarkt 1992: "Von Krise keine Spur"

Wird die für 1992 prognostizierte Tendenz zu einer gebremsten gesamtwirtschaftlichen Entwicklung auch die Automobilindustrie in Mitleidenschaft ziehen, wie das der VDA befürchtet? Oder ist die bekundete Zuversicht von Autoherstellern und Importeuren

"Das Jahr 1992 wird die deutsche Volkswirtschaft vor eine Bewährungsprobe stellen. Das gilt auch für die Automobilindustrie." Dr. Erika Emmerich, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), fand warnende Worte, als sie Ende Januar in Frankfurt

[11484 Zeichen] € 5,75

 
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