Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

[6274 Zeichen] Tooltip
1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 020

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Werbemarkt in Sommerlaune

Nielsen: Bruttospendings legen im 1. Halbjahr um knapp 10 Prozent zu / Ambush-Kampagnen prägen WM-Kommunikation Von Olaf Kolbrück

Der deutsche Werbemarkt erholt sich offenbar weiter. Glich der Verlauf im vergangenen Sommer noch eher einem Jammertal (minus 3,3 Prozent im 1. Halbjahr), verbreiten die Zahlen von Nielsen Media Research nun beinahe so etwas wie Sommermärchen-Stimmung. B

[1636 Zeichen] Tooltip
TV: Peugeot tritt auf die Bremse

Zeitungen: VW schaltet einen Gang zurück

Telekom macht mobil - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juni 2010
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 013

Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Elf Männer sollen's richten

Die Fußball-WM 2010 in Südafrika soll auch auf dem Werbemarkt für gute Stimmung sorgen - bislang nicht mehr als eine Hoffnung

Noch fünf Monate bis zum Ereignis des Jahres: die Fußball-Weltmeisterschaft. Während Medien und Fans sich seit der Gruppenauslosung auf das Turnier einstimmen, zögern die Sponsoren noch. Nicht nur die Fußballfans setzen ihre Hoffnungen für 2010 auf Jogi

[7481 Zeichen] Tooltip
WM 2006: Meiste Werbung beim Event - Bruttoaufwendungen für WM-bezogene Werbung - in Mio. Euro

Die Sponsoren der Fußball-WM 2010
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Discounter treiben Werbemarkt

Nielsen Media Research: Preiskrieg im Handel und Abwrackprämie sorgen für Wachstum bei Zeitungen und Radio

Entspannung ist das nicht. Zwar bricht der Werbemarkt mit einem Rückgang von 0,3 Prozent bei den Bruttospendings noch nicht ein. Aber einige Werbeträger verlieren dramatisch. Auf den ersten Blick sieht der Werbewinter im Februar gar nicht so schlimm aus

[3441 Zeichen] Tooltip
Penny stockt kräftig auf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2009

Discounter forcieren Wettbewerb - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Februar 2009

T-Mobile trommelt für das G1 - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2009
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 004

Thema der Woche

Wenn Werte virtuell werden

Rezession fördert vertriebsorientierte Geschäftsmodelle / Kunden erwarten mehr Beratung für weniger Geld / Agenturen suchen Profil

Die digitale Wertvernichtung ist in vollem Gange. Im Internet purzeln die Preise. Mediaagenturen und Werbekunden profitieren davon. Wachsender Budgetdruck und das Verlangen nach mehr Effizienz in den Mediaplänen treiben Kunden und Agenturen ins Netz. Be

[10150 Zeichen] Tooltip
Überangebot sorgt für Preisverfall im Netz - Prognose der Brutto-TKPs: Veränderung in Prozent

Verschiebung von Prioritäten - Entwicklung der Mediainvestitionen ? digital-progressives Szenario
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 016

Marketing

NIELSEN WERBETREND SEPTEMBER

Werbeinvestitionen im Plus

Finanzkrise hat bisher kaum Auswirkungen auf Werbeverhalten / Handel investitionsfreudigste Branche

Die Bruttowerbeinvestitionen haben in den ersten neun Monaten des Jahres um 1,2 Prozent zugelegt. Vor allem das 3. Quartal verschönert die Bilanz der aktuellen Nielsen-Analyse. Der Blick zurück kann manchmal die Gemüter beruhigen - bei den Werbeinvestiti

[4992 Zeichen] Tooltip
Apple investiert am stärksten - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2008

Aldi und Ferrero sind Top-Spender - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2008

WAZ und C&A kürzen bei Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Druck auf TV-Anbieter wächst

Weniger Zuschauer, mehr Konkurrenten, strenge Regulierung: Das Finanzierungsmodell der Privaten gerät in Bedrängnis

Digitalisierung und Fragmentierung konnten dem Leitmedium TV bisher nichts anhaben. Doch die Sender müssen einige Probleme lösen, damit die Finanzierung weiter gesichert ist.

[9959 Zeichen] Tooltip
Zunehmendes Ungleichgewicht in der Finanzierung - Entwicklung von Rundfunkgebühren und Nettowerbeerlösen - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 021

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Nur jeder Fünfte zappt im Werbeblock

Kommunikationsbarometer: Mehrzahl der Zuschauer bleibt bei Werbeunterbrechungen dem Sender treu / Handy-Werbung nervt

Bei Werbung im TV wird deutlich häufiger hingeschaut, als es die Lautstärke der Klagen über die Werbeunterbrechungen vermuten lassen. Ob Serie, Talkshow, Sport, Spielfilm oder Werbeblock: Immerhin 67 Prozent der Fernsehzuschauer verfolgen mehr oder wenig

[5702 Zeichen] Tooltip
Das Programm läuft weiter - Umgang mit Werbung im Fernsehen - Bei Werbeunterbrechungen . . . - Angaben in Prozent

Leser sind eher neugierig - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent

Intensive Lektüre bei Interesse - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 070

Media Mediaplanung I

Klein aber stark

Sonderwerbeformen haben sich vom schrillen Gimmick zum unentbehrlichen Wachstumssegment für die TV-Sender entwickelt.

Die Wundertüte der Fernsehsender heißt nach wie vor "Special Ads". Kaum eine Woche vergeht, in der die Innovationsküche der Sonderwerbeformen nicht geöffnet hat. "Sie sind bei den Werbekunden längst Teil der Planung, nicht mehr nur das spezielle Format f

[6584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 012

International

BMW bleibt Hollywood treu

Autobauer gibt Placement-Pläne für den US-Markt bekannt

Der bayerische Autobauer BMW setzt weiter auf die Präsenz seiner Fahrzeuge in TV- und Kinoproduktionen aus Hollywood. Erste Details über Product Placements in US-Fernsehserien gab der Münchner Premiumhersteller vor wenigen Tagen in Los Angeles bekannt. D

[1659 Zeichen] € 5,75

 
weiter