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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

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VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 062

Report Automarketing II

KNOW HOW

Käufermeinung und Motive

Deutschlands Autofahrer fahren auf Volkswagen ab, auch das Image der Marke als umweltfreundlich nimmt stetig zu. Das geht aus der Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2009" hervor. HORIZONT zeigt weitere ausgewählte Ergebnisse. Die Rabatterwartungen der Au

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Käufermeinung und Motive
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 016

Marketing

Primus verliert an Reiz

Pkw-Monitor: Die Zahl der Kaufbereiten ist auf einem Tiefstand - am stärksten leidet Autobauer Toyota

Angesichts der lahmenden Nachfrage erwarten Experten steigende Rabatte im Automarkt. Auch Toyota hat seine Zurückhaltung bei der Verkaufsförderung mittlerweile aufgegeben. Milliardenverluste, zeitweise stillstehende Bänder, massive Absatzprobleme - die

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Mittelklasse schrumpft - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten

Toyota stürzt ab - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Awareness von VW leidet - Welche Werbung ist besonders aufgefallen?
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 001

Seite 1

Krise zwingt Autobauer zur Reaktion im Marketing

Während die Mediaetats vielerorts sinken, bleiben die Absatzchancen gering

Die massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autoindustrie bekommen nun auch die Marketing-Abteilungen der Hersteller zu spüren. Hoher Druck auf Mediaetats, schwierige Bedingungen für die Planung und Verbraucher, die große Anschaffungen scheuen - de

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 014

Marketing

NACHRICHTEN

Deutsche Verbraucher mögen Daimler und VW am meisten Die beiden Autobauer Daimler und VW genießen laut einer Studie von Pricewaterhouse Coopers das größte Ansehen unter den Deutschen. Für die repräsentative Studie hat TNS Emnid im Auftrag des Beratungsun

[3414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 013

Marketing

Autobauer spielen in Brüssel auf Zeit

Im Streit um Werberichtlinien wollen die Hersteller der EU bis Ende März einen Vorschlag unterbreiten / Exklusiv-Umfrage

Die Autohersteller sollen sich in ihrer Werbung mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreiben, fordert EU-Umweltkommissar Stavros Dimas. Bislang zögert die Industrie mit einer Antwort.

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Mehrheit für mehr Angaben - Die EU fordert, dass die Autobauer in ihrer Werbung mehr Informationen und Hinweise zu CO2-Ausstoß und Verbrauch geben müssen. Was halten Sie von dieser Forderung? Angaben in Prozent

Emissionen spielen geringe Rolle - Welche der folgenden Kriterien sind für Sie beim Autokauf besonders wichtig?

Medien genießen Vertrauen - Wie wichtig sind Ihnen folgende Quellen, wenn Sie sich über CO2- Ausstoß und Verbrauch von Fahrzeugen informieren wollen? Angabe sehr wichtig/wichtig in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· VW lässt Kunden kicken: Mit der Aktion "Go for Goal" wollen die VW-Partnerwerkstätten zum Reifenwechsel animieren. Kunden, die bis zum 8. April von Winter- auf Sommerreifen wechseln, können sich die Wartezeit beim Torwandschießen verkürzen. Insgesamt 2

[2586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Marken differenzieren sich zuwenig

Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

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Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Komplizierte Technik schreckt ab

Vielzahl der Funktionen bei technischen Geräten führt häufig zur Kaufblockade beim Verbraucher / Markenwert droht zu verwässern

Es gibt heutzutage kaum noch etwas, was ein Computer oder ein Handy nicht kann - doch freut die komplexe Technik den Konsumenten wirklich? Eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Research International belegt, dass der Schuss häufiger als erwar

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Produkte werden immer komplizierter - Wie mit technischen Geräten umgegangen wird - Angaben in Prozent

Der Kauf von Computern und Handys fällt am schwersten - Bei welchen Produkten die Auswahl schwierig ist, weil sie kompliziert sind - Angaben in Prozent

Persönlicher Rat zählt am meisten - Woran sich Käufer bei der Auswahl technischer Geräte orientieren - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT SONDERPUBLIKATION 01 vom 26.06.2003 Seite 076

100 Jahre Deutscher Markenverband

Markenartikel im Alltag

Wenn der Chef das Regal umräumt

Hersteller und Kommunikationsexperten berichten über ihre ganz persönlichen Markenerlebnisse.

[10129 Zeichen] € 5,75

 
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