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HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 026

Agenturen

Hering Schuppener bei M&A vorn

Frankfurter Agentur begleitet 24 Fusionen und Akquisitionen in Deutschland / Nummer 7 weltweit

Wenn Unternehmen fusionieren (Merger) oder Mitbewerber aufkaufen (Acquisitions), sind nicht nur klassische Unternehmens- und M&A-Berater gefragt. Es treten auch PR-Agenturen auf den Plan, welche die Firmenzusammenschlüsse kommunikativ begleiten. Größter

[2247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

"Mediacom ist kein Einzelkind mehr"

Das erste Interview mit Alexander Schmidt-Vogel, weltweiter CEO von Mediacom, nach der Fusion des Medianetworks mit WPP

Die Übernahme von Grey durch WPP war der Super-Deal des Jahres, der unspektakulär und in Rekordzeit über die Bühne ging. Sehen Sie Ihr Lebenswerk Mediacom nun in guten Händen? Alexander Schmidt-Vogel: Ich war in New York bei den Präsentationen der mögli

[9245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Netzwerke Die Krise bei FCB Frankfurt zeigt: Fusionen machen internationalen Agenturen jahrelang zu schaffen

Die Schatten der Mergermania

Frankfurt / FCB Frankfurt wankt. Ganz offen räumt die Agentur die Niederlage im Pitch um Skoda ein. Die Konsequenz: 20 Mitarbeiter werden gehen müssen (Horizont 17/2002). Gerüchte, dass FCB Berlin und Frankfurt zusammengelegt werden, kursieren. Verantwort

[5916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 034

Agenturen Business

HRS ist nicht die zweite Wahl

DDB-Chef Jochen Pläcking über die Fusion von Hoffmann Reiser Schalt und DDB in Frankfurt sowie das neue Berliner Büro

DÜSSELDORF Nachdem die DDB-Chefs Jochen Pläcking und Paul Steentjes die Struktur des Berliner Büros festgeklopft haben, machen sie nun mit der Fusion zu Hoffmann Reiser Schalt / DDB in Frankfurt Nägel mit Köpfen. HORIZONT sprach mit Pläcking über die Lösu

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 004

Nachrichten

DDB plant Schritt nach Berlin

Kaufgespräche mit Huth + Wenzel und Stöhr in der Endphase

DÜSSELDORF Jochen Pläcking hat derzeit alle Hände voll zu tun: nach dem Abschluß der Kaufverhandlungen mit Huth + Wenzel und Stöhr Markenkommunikation will der DDB-Chairman und CEO ein Office in Berlin eröffnen. "Berlin als solches ist ein wichtiges The

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

VW will die Mehrheit bei Wolfsburger Kicker-GmbH

WOLFSBURG Die Profiabteilung des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg könnte schon bald ein Tochterunternehmen der VW AG werden. Der Automobilkonzern will 51 Prozent einer noch zu gründenden GmbH kaufen, die den Spielbetrieb des VfL organisieren wird. Der

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 026

Unternehmen

Das Zeitalter der Multi-Marken-Manager

Welche Bedeutung Plattform-Strategien im globalen Autogeschäft für die Eigenständigkeit der Unternehmen haben / Von Ferdinand Dudenhöffer

GELSENKIRCHEN Seit der Daimler-Chrysler-Fusion kommt keine Ruhe in die Autowelt. Fast jeder spricht mit fast jedem. Was sind die wesentlichen Stellgrößen für die im Markt verbleibenden unabhängigen Autohersteller? Dieser Frage geht Professor Ferdinand Dud

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 055

Agenturen Business

Reichlich Bewegung im internationalen DDB-Netz

LISSABON Ein positives Zeichen aus dem portugiesischen Lissabon: Nach einer Überprüfungsphase - ähnlich wie in Deutschland - hat Guerreiro DDB den dortigen VW-Etat verteidigt. Doch nicht nur aus Südeuropa meldet DDB Erfreuliches, sondern auch aus Lateinam

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 004

Nachrichten

VW verliert bei Namenspoker

Rolls-Royce-Namensrechte gehen an BMW / Bentley für VW

MÜNCHEN Bittere Pille für VW-Boß Piëch: Nachdem VW das Rennen um den Erwerb der britischen Nobelmarke gemacht zu haben schien, muß der Konzern nun überraschend auf die Namensrechte verzichten- die erhält BMW für 40 Millionen britische Pfund. Für die Int

[1956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 018

Unternehmen

Audi kauft Cosworth und verkauft Racing an Ford

INGOLSTADT Erneut hat der britische Vickers-Konzern ein Geschäft mit Volkswagen abgewickelt. Nach der Übernahme von Rolls-Royce durch VW kaufte jetzt die VW-Tochter Audi den Motorenhersteller Cosworth. Der Preis liegt laut Audi bei 117 Millionen Pfund. Mi

[794 Zeichen] € 5,75

 
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