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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 042

Report Aussenwerbung II

IM FOKUS WERBEMARKT

Außenwerbung

Kein anderes klassisches Medium hat seit 1995 so zulegen können wie Out-of-Home: Die Netto-Werbeeinnahmen in der Außenwerbung sind seither um mehr als 60 Prozent gestiegen. TV legte im selben Zeitraum um 28, Radio um 16 Prozent zu. Publikumszeitschriften

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Out-of-Home lässt Radio hinter sich - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen der klassischen Medien

Viel Bewegung im Plakatmarkt - Entwicklung der Brutto-Spendings in den ersten acht Monaten 2008
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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Druck auf TV-Anbieter wächst

Weniger Zuschauer, mehr Konkurrenten, strenge Regulierung: Das Finanzierungsmodell der Privaten gerät in Bedrängnis

Digitalisierung und Fragmentierung konnten dem Leitmedium TV bisher nichts anhaben. Doch die Sender müssen einige Probleme lösen, damit die Finanzierung weiter gesichert ist.

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Zunehmendes Ungleichgewicht in der Finanzierung - Entwicklung von Rundfunkgebühren und Nettowerbeerlösen - Angaben in Millionen Euro
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HORIZONT MediaGuide 01 vom 17.07.2008 Seite 016

Mediaplanung Out-of-Home

Auf dem Sprung nach vorn

Die Außenwerber haben die Bedürfnisse ihrer Kunden im Blick. Doch was wollen diese wirklich? Darüber streiten die Teilnehmer des MEDIAGUIDE-Roundtables

Die Außenwerbung hat im vergangenen Jahr laut Nielsen Media Research um fast 15 Prozent bei den Bruttospendings zugelegt. Damit lag sie weit vor allen anderen klassischen Medien. Woher rührt der Aufschwung? Ines Kossin: Die Außenwerber richten sich berei

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HORIZONT BVDA Special vom 11.10.2007 Seite 010

20 Jahre BVDA

Auch Markenartikler schalten

Regionale Verwurzelung, kurzfristige Belegungsmöglichkeiten sowie eine hohe Haushaltsabdeckung machen Anzeigenzeitungen zu effektiven Werbeträgern.

Stehen Anzeigenzeitungen bei Agenturen und Werbekunden hoch im Kurs? Ein Blick in die Werbestatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Berlin, zeigt, dass die Nettowerbeeinnahmen der Anzeigenblätter von 2001 bis 2006 entgegen dem M

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HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Handel bestimmt weiterhin den Takt

Nielsen Media Research: Bruttowerbeinvestitionen stiegen 2004 um 5,8 Prozent auf 18,2 Milliarden Euro / Top-Spender: Media-Markt und Saturn

Der Handel war auch im vergangenen Jahr der stärkste Motor des deutschen Werbemarkts: Mit Bruttospendings in Höhe von 1,77 Millarden Euro setzten sich Discounter, Einzelhandelsketten und Technikmärkte zum zweiten Mal in Folge an die Spitze der jährlichen

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Die Top 10 der Werbungtreibenden 2004

Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 30 werbeintensivsten Branchen 2004

Tageszeitungen festigen Position Brutto-Werbeinvestitionen: Verteilung auf Medien Angaben in Prozent
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HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 012

International

Verizon dominiert das Ranking

USA: Die Spendings für die 200 am stärksten beworbenen Marken sind 2003 um 12,4 Prozent gestiegen

Die Telekommunikationsanbieter bestimmen das Bild der Werbung in den USA. So haben Verizon und AT&T im Ranking der meist beworbenen Marken 2003 an der Spitze lediglich die Plätze getauscht - im vergangenen Jahr war Verizon mit umgerechnet 947 Millionen Eu

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Telekommunikation liegt vorn - Die am stärksten beworbenen Marken in den USA
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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 074

Report Automarketing

Die Branche wartet auf grünes Licht

Die Autopresse hofft auf neue Modelle und höhere Auflagen. Trotz sinkender Werbeeinnahmen wollen die Verlage nicht an ihrem redaktionellen Anspruch rütteln. Denn Qualität und Glaubwürdigkeit der Titel dürfen nicht verloren gehen.

Die Autowelt schaut nach Genf - und die Verantwortlichen in den Autoverlagen schauen hinterher. Aber nicht nur der jährlich stattfindende Autosalon in der Schweiz, auch die anderen Messen von Weltrang warten mit Produkteinführungen auf. Im Terminkalender

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Deutliche Bremsspuren beim Marktführer - Auflagenentwicklung der großen Autozeitschriften seit 1998

Autos geben wieder Gas im TV - Brutto-Werbeeinahmen der Medien durch Autowerbung 1999 bis 2002 in Mio. Euro
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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 010

Nachrichten

Werbeumsätze Bruttowerbeinvestitionen gehen um 6,2 Prozent zurück / Fachzeitschriften legen im April zu

Trendwende lässt auf sich warten

Frankfurt / Nur wenig Hoffnung brachte der April für die Medienbranche. Denn die Bruttowerbeumsätze gingen laut Nielsen Media Research im Vergleich zum Vorjahr weiter zurück. Insgesamt investierten die Werbungtreibenden von Januar bis April 5,4 Milliarden

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Die 10 werbeintensivsten Branchen - Bruttowerbeaufwand in klasssischen Medien

Fachzeitschriften legen zu - Werbeeinnahmen der Mediagattungen in Mio. Euro von Januar bis April
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HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 100

Report Automarketing

Print fehlt Speed

Die Autopresse beklagt stagnierende Auflagen. Auch die Werbeeinnahmen halten mit dem Branchenboom nicht Schritt.

Die Situation kann widersprüchlicher nicht sein: Auf dem Pkw- und Zubehörmarkt folgt eine Neuheit der anderen in immer kürzeren Abständen. Informationsbedarf wäre also angesagt. Doch die allgemeinbildenden Auto-Magazine können daraus kaum Vorteile ziehen:

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Uneinheitliches Fahrverhalten - Leistungswerte der IVW-geprüften Autozeitschriften
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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 114

HorizontMagazin Werbemarkt

Wie die Werbung laufen lernte

Von 0,4 auf 60 Milliarden Mark in einem halben Jahrhundert.Klassische Werbung verzehnfacht sich innerhalb von 30 Jahren

Der Weg ging fast immer stetig nach oben: Früher vielfach noch als "Reklame" abgekanzelt, hat sich die Werbung in Deutschland in den vergangenen Jahren zu einem unbestritteten Wirtschaftsfaktor entwickelt. In diesem Jahr sollen die nominalen Werbeinvestit

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Grafik/Tabelle
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