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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 004

Nachrichten

Lupo-Testfahrt im Internet

VW sucht Autoren für Werbespot / Gewinner winkt Set-Besuch

WOLFSBURG Drei Dinge plant Volkswagen mit dem ersten interaktiven Werbespot für den Drei-Liter-Lupo: Markenbekanntheit schaffen, das Image ausbauen und klassische Werbemittel im Internet testen. Der Weg ans Set führt über volkswagen.de. Wem eine witzige

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 001

Interaktiver Werbespot von VW für den Drei-Liter-Lupo

WOLFSBURG Klassische Werbemittel im Internet zu testen, das ist die Intention von VW bei der Fortsetzung der Lupo-Kampagne. Deshalb ruft die Marke Interessenten auf, ein Drehbuch für einen Werbespot zu schreiben. Dem Gewinner winkt der Aufenthalt am Set,

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 001

VW fordert stärkere Kontrolle

Kinderporno-Skandal: Marktpartner ergreifen die Initiative

FRANKFURT Wenige Tage nach dem "Stern TV"-Bericht über Web-Anzeigen auf Kinderporno-Sites bemühen sich die Beteiligten um Schadensbegrenzung. Betroffene Unternehmen, allen voran der Volkswagen-Konzern, kündigen eine konzertierte Aktion gegen Banner-Missbr

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Porno-Skandal im Internet

Banner von drei Konzernen im Umfeld von Kinderpornographie

FRANKFURT Nach einem Bericht von "Stern-TV" am Mittwoch Abend sind Banner von drei Konzernen im Umfeld von Kinderpornographie geschaltet worden. Die Diskussion um Standards für die Vermarktung von Internet-Inhalten ist damit erneut entfacht. Wenn Intern

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 053

Interactive Know How

Flash-Banner: Die medienübergreifende Inszenierung von Marken und Produkten

Bilder, Sounds und ein Maximum an Animation: Macromedia Flash bietet den Usern richtige Interaktion schon direkt am ,,Point of Ad''/Von Rainer Kiefer

FRANKFURT Die AdClick-Raten sinken - dabei steht Banner-Werbung technisch erst am Anfang ihrer Entwicklung. Wie Flash-Technologie die Entwicklung attraktiver Online-Anzeigen in Verbindung mit medienübergreifenden Inhalten ermöglicht, beschreibt Agenturche

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 084

Interactive CeBIT 99

Intelligenz und Power liegen im Detail

Die CeBIT mutiert von der Technik- zur Innovationsbörse und empfiehlt sich so auch für Nicht-Techniker. Auch kleine Anbieter warten mit großen Lösungen auf. Automatische Systeme, die keine Programmierkenntnisse erfordern, werden zum Megatrend. Die zu

Wechselbad der Gefühle: Kaum, daß sich E-Commerce, Bannerwerbung und die Kommunikationsstrategien des Internet als Teil der Unternehmenskommunikation etablieren, setzt die Elektronik zum perfiden Gegenschlag an: "Anti-Werbung- Software" wird schlagartig z

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 074

Interactive

Erfolgreiches Teamwork digitaler Spezialisten

Bei BBDO Interactive haben sich Online-Pioniere aus guten alten Btx-Zeiten wiedergefunden

DÜSSELDORF Zwar nicht auf der berühmten Kö, aber dafür unter der exklusiven Düsseldorfer Multimedia-Adresse Kaistraße 3 residiert BBDO Interactive. Immerhin 45 Prozent des Umsatzes macht der dickste Kunde von BBDO Interactive, Volkswagen, aus. Für den A

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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 001

Arcor-Website erhält Gold

HAMBURG Als einziger Gold-Gewinner des 2. Internet Advertising Award wurde am Dienstag auf der Interactive Services in Hamburg das Unternehmen Arcor gekürt. Das Telekom-Joint-venture von CNI und DB Kom präsentiert sich mit einem vorbildlichen Auftritt im

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HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 052

Interactive Nachrichten

Homepage von Arcor holt sich Gold-Award

Verleihung des 2. Internet Advertising Award von TV Movie, Microsoft und HORIZONT: Die Jury vergab an sechs der 85 Arbeiten begehrte Medaillen

HAMBURG Einmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze vergab die Jury beim 2. Internet Advertising Award. Auf der Preisverleihung während der Interactive Services in Hamburg betonte die Jury vor allem die weitere Professionalisierung der Arbeiten. In zwe

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 012

Interactive News

Power-User nutzen Online- Ad

Das Marktforschungsunternehmen Cobus befragte online rund 1200 Internet- Nutzer nach ihrem Werbe- und Medienkonsum

KARLSRUHE Das Internet hat bei Powerusern dem TV-Konsum deutlich den Rang abgelaufen. Bannerwerbung auf Homepages findet sehr wohl Aufmerksamkeit, stört aber gleichwohl den optischen Gesamteindruck einer Website. So lauten zwei Kernergebnisse einer Online

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