Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

VW sucht Stabilität nach Schlingerkurs

Besonders das Marketing der wichtigsten Konzernmarke Volkswagen spürt die Sparvorgaben und muss aus Fehlern der Vergangenheit lernen

Während ein Großteil der Wolfsburger VW-Mitarbeiter in den Werksferien weilt, halten wichtige Verantwortliche im Marketing einsam Wacht. Zu tun gibt es genug: Nach dem Sommerurlaub verlangt Konzernchef Bernd Pischetsrieder, der Ende vergangener Woche die

[7993 Zeichen] Tooltip
Organisation des Marketings für VW Pkw (ab 1. Oktober)
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 004

Aktuell

Dritter Anlauf mit viel Humor

Volkswagen kommuniziert in seiner neuen Golf-Kampagne technische Features / Opel mit zweitem Astra-Spot

Am kommenden Wochenende hat das Rätselraten ein Ende: VW startet die mit Spannung erwartete dritte Kampagne für seinen Kompaktwagen-Klassiker Golf. Im Mittelpunkt eines ersten Commercials stehen die Motortechnologien FSI und TDI, deren Nutzen mit dem Clai

[1849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· G+J komplettiert Führung: Knapp vier Wochen nach seiner Gründung ist die Führungsspitze im neu geordneten Gruner + Jahr-Vorstandsbereich Zeitschriften International komplett. Als Executive Vice Presidents werden Rolf Heinz, 37, und Mario Husten, 36, dir

[2604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 014

Leute

VW organisiert weiter um

Michael Grosche wird Chef von Seat Deutschland

Der Volkswagen-Konzern fährt mit dem Umbau seiner Marketingorganisation fort: Zum 1. März 2004 wird Michael Grosche, 41, den Vorsitz der Geschäftsleitung der VW-Tochter Seat Deutschland übernehmen. Bislang zeichnet Grosche für die Marketing-Kommunikatio

[1227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 022

Marketing und Marken

Golf 5 bremst die Verfolger frech aus

Mit der Launchkampagne fokussiert Volkswagen den Nutzwert der Technik / Ironischer Angriff / Jüngere Zielgruppe im Visier

Fast 30 Jahre nach seinem ersten Auftritt auf deutschen Straßen zeigt sich der neue Golf mit kraftstrotzendem Selbstbewusstsein. Mit gutem Grund: In Europa erreicht er bei den Neuzulassungen einen Marktanteil von 20 Prozent in der A-Klasse vor dem Peugeot

[6215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 045

Design

Messe Der Hang zum Recycling: Auf der IAA demonstrieren Messebauer und Eventagenturen neues Kostenbewusstsein

Aussteller treten auf die Bremse

Für Klaus Kubossek ist die Installation eines Messestandes nichts Geringeres als "ein Hausbau im Zeitraffer": In nur neun Tagen Aufbauzeit dirigierten der Audi-Messe-Projektleiter Kubossek und sein Team 130 Lastwagen mit insgesamt 800 Tonnen Material nach

[3635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Extra 20 Jahre Horizont

Von der Fortbewegung zur Selbstfindung

Nicht nur beim VW Golf zeigt sich: 20 Jahre sind im Automarkt eine halbe Ewigkeit - bei Design und Werbung.

Formen, Farben, Gerüche und Geräusche - beim Räsonieren über vergangene Zeiten spielen Autos eine ähnliche Rolle wie Musik. Der erste Tanz bei "The great Pretender" in den 50ern, der erste Kuss im Käfer. Oder 30 Jahre später: das erste Date bei Depeche M

[9294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 044

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

Automarkt Volkswagen nutzt das Internet als effiziente Alternative im Kommunikationsmix / Zielgruppensites ergänzen die zentrale Homepage

Dialog und Information prägen VW im Web

Der Autobauer investiert bis zu 3,5 Prozent seines gesamten Werbebudgets in Onlinekommunikation.

Wolfsburg / "Volkswagen ist ein strenger Verfechter der integrierten Kommunikation. Deswegen ist das Medium Internet bei jeder Kampagne dabei, wenn es Sinn macht", sagt Michael Grosche, Leiter Marketing Kommunikation bei dem Wolfsburger Automobilherstelle

[5140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 012

International

Automarkt Volkswagen investiert in Touran-Kampagne zweistelligen Millionenetat / Positionierung zwischen Golf und Sharan

VW drängt in Nischenmärkte

Wolfsburg / Für den Volkswagen-Konzern ist 2003 ein besonderes Jahr: Die Wolfsburger bringen im Jahr der Internationalen Automobilausstellung nicht nur die fünfte Variante des Golf auf den Markt. Werblich muss der Konzern europaweit gleich in vier neuen M

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 004

Nachrichten

Automarkt Volkswagen investiert ein zweistelliges Millionen-Euro-Budget in die Markteinführung des Cabrios

Beetle begrüßt den Sonnenschein

Wolfsburg / Nach der erfolgreichen Markteinführung des New Beetle 1998 macht sich ein weiterer Nachfahre aus der Käfer-Familie startklar. Volkswagen begleitet die ersten Flugversuche des New Beetle Cabrio mit einer umfangreichen Kampagne, die in diesen Ta

[2966 Zeichen] € 5,75

 
weiter