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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 036

    Business

    Die Vision muss erst einmal warten

    Bei Wöhrl und SinnLeffers läuft der operative Zusammenschluss – Die Idee zur langfristigen Positionierung fehlt

    Wohin geht die Reise nach der Elefantenhochzeit, fragt sich die Branche. Mehr als ein Jahr ist seit der Übernahme von SinnLeffers durch die Rudolf Wöhrl AG vergangen. Bessere Einkaufskonditionen. Weniger Kosten. Mehr Schlagkraft. An welchen Schrauben die

    [3964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    „Unsere Stärke ist Regionalität“

    Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

    Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen, dass

    [12170 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 04 vom 03.04.2013 Seite 016

    Branche Modehandel

    Interview

    "Wir setzen auf das Platzhirsch-Konzept"

    Olivier Wöhrl, Chef der Textilkette Wöhrl, über alte Fehler im Unternehmen, neue Eigenständigkeit der Filialen - und die Ziele nach der Übernahme von SinnLeffers.

    [5639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 042 bis 045

    Thema der Woche

    Franken auf dem Vormarsch

    Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

    Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mill. E

    [12052 Zeichen] Tooltip
    Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Wöhrl räumt auf

    Beim Nürnberger Familienunternehmen verordnet Gründer-Enkel und Vorstandschef Olivier Wöhrl den Multilabel-Häusern eine stärkere lokale Ausrichtung: Klar definierte Sortiments- und Marken-Module treten an die Stelle bisheriger Flächen-Clusterung. Sta

    Die Stimmung hätte am vergangenen Freitag Nachmittag nicht besser sein können. Mehrere hundert Gäste schmettern aus voller Kehle mit. Klatschen begeistert zu den Balladen des Austria-Barden Reinhard Fendrich. Als der Österreicher auf der Bühne des Ingols

    [13443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 023

    Diese Woche

    Wöhrl hofft auf Synergien durch Adler-Einstieg

    Nach dem Einstieg von Gerhard Wöhrl und der Rudolf Wöhrl AG bei der börsennotierten Adler Modemärkte AG strebt die Wöhrl-Führung in den kommenden Wochen Gespräche mit dem Adler-Vorstand an. „Wir sehen die Beteiligung als leichten Zwang zur freundschaftli

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    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 168

    Köpfe

    Vom Ingenieur zum Mode-Manager

    Olivier Wöhrl, Enkel des Firmengründers, soll im Familienunternehmen für gute Stimmung und Wachstum sorgen.

    Der Weg war so nicht vorgezeichnet. Dennoch hat Olivier Wöhrl zum 1. Januar den Vorstandsvorsitz im Familienunternehmern Wöhrl übernommen. Für seinen Vater Gerhard Wöhrl dürfte sich damit ein stiller Traum erfüllt haben. Er hat seine drei Kinder – neben

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    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 004

    Diese Woche

    Kossendey geht – Olivier Wöhrl soll das Erbe retten

    Donnerschlag in Nürnberg: Wöhrl wird ab 1. Januar 2012 wieder aus der eigenen Familie heraus geführt. Damit ist das Kapitel Fremdmanagement beendet. Marcus Kossendey nimmt seinen Hut. Der ehemalige P&C-Manager war vor nicht einmal zwei Jahren als Vorstan

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 014

    Diese Woche

    Kommentar

    Was kann Wöhrl?

    Führungswechsel in Nürnberg. Ein neuer Ton ist angesagt. Noch wichtiger ist die Strategie. Sie ist diffizil.

    Es lag in der Luft. Marcus Kossendey ist nach nicht einmal zwei Jahren als Vorstand des Filialisten Wöhrl gekippt. Überraschend kommt die Nachricht nicht. Zu viel hatte sich zusammengebraut seit Dienstbeginn des forschen Reserveoffiziers im Frühjahr 2010

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    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 044 bis 045

    Business

    „Wir wollen Wöhrl berechenbar machen“

    Vorstandschef Marcus Kossendey hat beim Nürnberger Modefilialisten zentralisiert und konzentriert

    Eine Art „Tiefenentspannung“ hat eingesetzt bei Marcus Kossendey. Dafür gibt es drei gute Gründe. Nach einem Jahr als Vorstandschef beim Nürnberger Modefilialisten Rudolf Wöhrl hat er nach anfänglichem Schwebezustand eine ganze Reihe seiner strategischen

    [10046 Zeichen] € 5,75