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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 076

    Business Handel

    Wal-Mart: Mode bleibt Baustelle

    Der US-Handelskonzern strukturiert seine Bekleidungssparte um

    Wal-Mart plant eine tiefgreifende Umstrukturierung seiner rund 30 Mrd. Dollar (20Mrd. Euro) schweren Bekleidungssparte. In diesem Zusammenhang sollen die Abteilungen Produktentwicklung und Sourcing am Hauptsitz des Unternehmens in Bentonville geschlossen

    [665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 054

    Business Handel

    Von Machtkämpfen und Öko-Strategien

    Britische Supermärkte im Visier der Wettbewerbsbehörde - Marktanteil bei Bekleidung wächst schnell

    Die großen britischen Supermarktketten sind ins Visier der Wettbewerbsbehörde geraten. Die Competition Commission warnt nach der Vorlage eines Zwischenberichts vor der Dominanz der vier größten Supermarktketten, kann aber aus Mangel an Beweisen vorerst n

    [5233 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 034

    Business Handel

    Wal-Mart will trendy werden

    Neben Niedrigpreisen setzt der US-Handelsgigant jetzt auch auf modische Kompetenz und Qualität

    Mit einer Reihe von Initiativen - darunter die Einführung modischer Kollektionen wie Metro 7 und Exsto - will sich Wal-Mart zusätzlich zu seinem Niedrigpreis-Image jetzt auch modische Kompetenz aufbauen. "Nein, hochwertig werden wir nicht", sagt John Men

    [8886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 054

    Business International

    Sekt oder Selters

    USA: Der Markt polarisiert sich und es gibt erste pessimistische Erwartungen

    Im Gegensatz zu deutschen Verbrauchern, die trotz relativ hoher Sparvermögen eher sorgenvoll in die Zukunft blicken, verhalten sich die Amerikaner gern so, als stünden sie auf der Schwelle zum Reichtum. Auch wenn sie bis über beide Ohren verschuldet sind

    [11169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 062

    Business Handel

    Wal-Mart: Wachstum mit Bekleidung

    Der US-Einzelhandelsgigant Wal-Mart Stores aus Bentonville, wird sein Bekleidungsgeschäft nach Ansicht des New Yorker Investment-Unternehmens Moody's zukünftig weiter ausbauen und damit den traditionellen Bekleidungseinzelhandel noch stärker unter Druck s

    [1165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 188

    Business Handel

    George kommt in alle Wal-Mart Stores

    Asda peilt eine Milliarde Pfund (1,56 Mrd. Euro) Bekleidungsumsatz an

    Die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd., Leeds, die zum US-Riesen Wal-Mart gehört, erzielt mit ihrer Bekleidungsmarke George in Deutschland über den Erwartungen liegende Umsätze. Wie Andy Bond, Managing Director von George at Asda, sagte, wurde die

    [2224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 008

    News

    Wal-Mart startet Modeoffensive

    "Fast Fashion" im Anmarsch

    Die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds, die zum US-Einzelhandelsriesen Wal-Mart gehört, fordert den Bekleidungseinzelhandel durch den Start einer trendigen Womenswear-Kollektion heraus: "Fast Fashion". Mit der Bekleidungsmarke George at

    [1729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 062

    Business Handel

    Weiter warten auf "George"

    Deutschland bleibt Testgebiet für die Wal-Mart-Kollektion

    Die britische Supermarktkette Asda Stores Ltd., Leeds, die zum US-Riesen Wal-Mart gehört, hat ambitionierte Expansionspläne für ihre Non-Food-Sparte und sieht weiterhin großes Wachstums-Potenzial für ihre Bekleidungsmarke "George". Asda hat in Großbritann

    [4126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 050

    Business Handel

    Wal-Mart setzt auf George

    Wal-Mart hat zwei neue Filialen eröffnet und stärkt das Textilsortiment

    Die ersten kamen kurz nach fünf. Schon knapp eine Stunde bevor das neue Wal-Mart Supercenter in Günthersdorf bei Leipzig seine Pforten öffnete, standen die ersten Kunden in der Kälte vor verschlossenen Türen. Eine halbe Stunde später war die Schlange der

    [9633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 010

    News

    Wal-Mart: "George" ohne Davies

    Bekleidungsmarke wird auch ohne den Initiator weiterentwickelt

    Die britische Supermarktkette Asda plc in Leeds, seit 1999 im Besitz des US-Einzelhandelsgiganten Wal-Mart, will die Bekleidungsmarke "George at Asda" ohne deren Initiator George Davies weiterentwickeln. Asda-President Davies hat seinen am 14. November au

    [2737 Zeichen] € 5,75