Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4680 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 075

Service Ereignisse

Zehn Jahre unter dem Siegel von TransFair

Frankfurt, 14. Februar. Der TransFair e.V., Köln, blickt in diesem Jahr auf sein zehnjähriges Bestehen zurück. Die Siegelorganisation wurde zunächst von den großen Industrie- und Handelsunternehmen belächelt, später bekämpft. Heute ergänzt mindestens eines der "fair" gehandelten Produkte das Sortiment von Coop, Edeka, Marktkauf, Wal-Mart und Co.

[1515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Das englische Fachblatt "The Grocer" greift die wichtigsten Ergebnisse und Prognosen einer neuen Studie zur Globalisierung der Ernährungswirtschaft auf. Diese Studie wird jährlich durch das Londoner Institute of Grocery Distribution (IGD) erstellt. Nach d

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 010

Handel

Wal-Mart-Debüt in Pattensen mit groben Patzern

Beobachter sehen "glatten Fehlstart" des neuen Standortes - Ratio und Kaufland behaupten sich

Frankfurt, 7. Februar. Handelsexperten zufolge wird das erste von Wal-Mart in Deutschland selbst entwickelte SB-Warenhaus im niedersächsischen Pattensen sein ambitioniertes Umsatzziel klar verfehlen. Die Ursachen dafür werden in einer verfehlten Standortw

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 012

Handel

Tesco & Co. auf Pirsch im Nonfood-Revier

Britischer LEH gewinnt Sortimentskompetenz und Marktanteile - Fachhandel unter Druck - Asda künftig in Schrittmacher-Rolle

Frankfurt, 7. Februar. Eine neue Studie der Londoner Handelsspezialisten von Verdict Research belegt die raschen Fortschritte des britischen Lebensmittelhandels bei Nonfood. These: Die großen Foodhändler forcieren ihre Umorientierung und werden zu "den Wa

[3560 Zeichen] Tooltip
Boom geht weiter - Marktanteil Nonfood des britischen LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 014

Industrie

Handel verdrängt immer mehr Marken

Eigenmarkenanteil erneut steigend - Allerdings wächst Zweifel an echter Verdrängungskraft / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 7. Februar. Fast jede vierte Mark haben die Kunden 2001 im Lebensmittelhandel für Eigenmarken ausgegeben, deutlich mehr als bisher. Einige Markenartikler bezweifeln jedoch die echte Verdrängungskraft der "oft stärker in Szene gesetzten" Hande

[3786 Zeichen] Tooltip
Auf dem Vormarsch - Anteile Handelsmarken nach Warenkörben
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 034

E-Business

Wal-Mart will Multikanal-Strategie forcieren

Neuer CEO der Online-Tochter soll Geschäft vorantreiben - Märkte und Web-Shop müssen zusammenpassen - Mehr Kundennutzen

Frankfurt, 7. Februar. Mit großem Eifer arbeitet Wal-Mart derzeit an der Integration und Verknüpfung seiner virtuellen und stationären Absatzkanäle. Die Online-Tochter Wal-Mart.com lag im November-Ranking von Nielsen/NetRatings in den USA auf Platz acht i

[5117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 036

Recht

BGH soll das Ruder herumreißen

Bundeskartellamt nimmt Urteil des Düsseldorfer OLG zu Verkäufen unter Einstand nicht hin - Spürbarkeitserfordernis umstritten

Bonn, 7. Februar. Nach der Entscheidung des Düsseldorfer Kartellsenates in Sachen Wal-Mart setzen die Verfechter des umstrittenen gesetzlichen Verbots von Untereinstandspreis-Verkäufen jetzt auf den Bundesgerichtshof (BGH). Unterdessen schließt die Politi

[4274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 049

Service

Swisslog steigert Auftragseingang

Überdurchschnittliche Entwicklungen in den Geschäftssparten

Buchs/Arau, 7. Februar. Die Schweizer Swisslog sieht zuversichtlich ins Jahr 2002. Das Unternehmen startet mit einem Auftragsbestand von 536,1 Mio. CHF. Das entspricht einem plus von 11,6 Prozent. Im Geschäftsjahr 2001 konnte der Umsatz um 1,5 Prozent auf

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" honoriert die beachtlichen Leistungen des niederländischen Handelskonzerns Royal Ahold N.V., Zaandam, in den USA. Konkreter Anlass ist die Ernennung von Vorstandschef Cees van der Hoeven zum "US Mass Retai

[1392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 028

E-Business

Optimierte Transporte

Wal-Mart entwickelt Modell mit Procter - Teil von CPFR

Frankfurt, 31. Januar. Das amerikanische Handelsunternehmen Wal-Mart hat in einem Projekt gemeinsam mit Procter&Gamble und einem Logistikdienstleister seine Transportlogistik optimiert. "Collaborative Transportation Management" (CTM) ist gedacht als ein T

[2905 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter