Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 006

Handel

Walmart profitiert vom Ausland

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler, Walmart, steigerte im ersten Quartal seinen Gewinn um 10 Prozent auf 3,32 Mrd. US-Dollar, dies entspricht 88 Cent pro Aktie. Der Umsatz kletterte um 6 Prozent auf 99,1 Mrd. US-Dollar. Zu verdanken ist die positi

[1634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

Wal-Mart forciert Arznei-Versand

Bentonville. Der weltweitgrößte Einzelhändler Wal-Mart will den Versandhandel mit Medikamenten national ausrollen und so das Segment für sich besetzen. Dazu wird jetzt ein Versandhandels-Konzept für 300 verschreibungspflichtige Generika, das im Frühjahr

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 010

Handel

Preiskrieg kostet Carrefour viel Geld

Über eine Milliarde Euro für dieses Jahr - Kleinflächenkonzpte forciert - Lieferanten straffen Sortimente

Paris. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour ist im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht. Preisschlachten hatten die Franzosen viel Geld gekostet. Wie das in Paris ansässige Unternehmen mitteilte, machten in erster Linie die massiven

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 102

Journal 60 Jahre LZ

Schleckers Liste

Die Handelslandschaft verändert sich in Windeseile. Bekannte bleiben auf der Strecke. Die Gründe des Scheiterns sind vielfältig. Der Ehinger Drogeriemarkt-Chef Anton Schlecker zückt seit vielen Jahren den Rotstift. Andrea Wessel und Gerd Hanke

Stark konzentriert Nichts ist für die Ewigkeit. Diese Erkenntnis haben viele Händler und Lieferanten in den vergangenen Jahrzehnten schmerzhaft zu spüren bekommen. Der Wettbewerb ist hart, die Auslese brutal. Werden am Ende nur wenige Händler das Geschehen in Europa bestimmen?

[11375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 010

Handel

Wal-Mart drückt Preise für Generika

Bentonville. In den USA geht der Preiskampf um Arzneimittel in eine neue Runde. Der weltgrößte Lebensmittel-Einzelhändler Wal-Mart will den Arzneimittelversendern durch ein Preisoffensive bei Generika und OTC-Produkten Paroli bieten und erweitert dasAnge

[974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 051

Lebensmittelsicherheit

"Wir müssen unsere Marken beschützen"

CIES Food Safety Conference in Amsterdam - Gemeinsames Ziel der versammelten Risikomanager ist ein gemeinsamer Standard

Amsterdam. Das Thema Lebensmittelsicherheit beschäftigt die Branche nach wie vor intensiv. Anlässlich der 7. internationalen CIES Food Safety Conference unter dem Motto "Creating Value from Food Risk Management" trafen sich 560 Teilnehmer aus 45 Ländern

[6180 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 010

Handel

Wal-Mart trotzt Konjunkturflaute

Frankfurt, 15. November. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart hat im drittel Quartal (per Ende Oktober) den Nettogewinn um 8 Prozent auf 2,9 Mrd. US-Dollar (USD) oder 0,7 Cent pro Aktie gesteigert. Der Umsatz konnte um 9 Prozent auf 92 Mrd. USD zulegen.

[1016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 009

Handel

Japan steigt in Händlergunst

Frankfurt, 25. Oktober. Der Japanische Einzelhandel steht offenbar wieder hoch im Kurs. Während der britische Supermarktbetreiber Tesco noch im Jahr 2008 in Japan starten will, haben die Konkurrenten Wal-Mart und Metro angekündigt, nach langer Testphase

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 006

Handel

Markant verliert weiteres Mitglied

Feuerstein verspricht Verbesserungen im Einkauf - Distributa stellt Geschäft ein

Frankfurt, 19. Juli. Der neue Markant-Chef Stefan Feuerstein ruft seine Mitglieder zur Geschlossenheit auf. Das durch Abschmelzung im Kernsegment geschwächte Einkaufs- und Verrechnungskontor will Treue durch bessere Einkaufskonditionen belohnen. Die Mark

[2039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 009

Handel

Wal-Mart poliert sein Image auf

Frankfurt, 19. April. Wal-Mart, größter Einzelhändler weltweit, präsentiert sich der Öffentlichkeit zunehmend als ökologisch engagiertes Unternehmen. Zu diesem Zweck haben die Amerikaner jetzt den "Live Better Index" ins Leben gerufen. Dabei soll anhand

[971 Zeichen] € 5,75

 
weiter