Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 012

Industrie

Lambertz wittert Morgenluft

Krisengeschütteltes Osteuropa-Geschäft zieht kräftig an - Guter Saison-Auftakt - Preise erhöht

Düsseldorf. Für die Aachener Lambertz-Gruppe scheint die Krise in Osteuropa ausgestanden zu sein. Das Geschäft zieht in diesem "strategischen Wachstumsmarkt" ebenso an wie in den USA. In Deutschland war der Saisonstart gut. Ein Wermutstropfen: Wegen teur

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 012

Industrie

Pepsi-Konzern steht noch vor Hürden

Purchase. Der US-Getränkeriese PepsiCo stößt Analysten zufolge nach dem Kauf seiner beiden größten Bottler in den USA auf Hürden: Weiterhin befinde sich der Vertrieb eines Fünftels des US-Volumens in Händen von 100 kleinen Bottlern. Diese müsse man z.B.

[529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 014

Industrie

Rückschläge für Otto Lithardt

Hornschild wird doch nicht Teilhaber - Nachfolge wieder völlig offen - Großauftrag verloren

Grabow. Der Einstieg von Rainer Hornschild als Mitgesellschafter bei der Grabower Süßwarengruppe ist auf Eis gelegt. Inhaber Otto Lithardt will sich nach der Auslistung von Schaumküssen bei einem Großkunden verstärkt ums Tagesgeschäft kümmern. Ein Silber

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Branche investiert in Zukunft

Die Internationale Süßwarenmesse zeigte ein gewaltiges Spektrum an Herstellern, Produkten und Interessen. Zwar fehlten namhafte Größen wie Mars, Kraft Foods, Nestlé sowie neuerdings Wrigley und Haribo. Dennoch fanden sich unter den knapp 1 600 Aussteller

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 065

Messe ISM

ISM lässt keine Krisenstimmung zu

Aussteller und Besucher demonstrieren Optimismus - Fokus auf Gesundem und Premium - Diskussionen um Messe-Teilnahme

Köln. Süßwaren sind vergleichsweise krisenfest. Diese Einschätzung teilten Aussteller und Besucher auf der Internationalen Süßwarenmesse. Entsprechend positiv fiel die Bilanz zur Messe aus - allerdings nicht ohne kritische Untertöne. Bereits im Vorfeld

[2413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 016

Industrie

Zentis investiert in die Marke

Schlagabtausch im Premium-Bereich - Starke Entwicklung der Handelsmarken

Aachen. Der Konfitüren- und Süßwarenhersteller Zentis investiert hoch in sein Marken-Geschäft. Dabei machen sich die Aachener ihr Know-how aus der Fruchtzubereitungs-Sparte zu Nutzen. Unternehmensziel für 2008: Knapp 650 Mio. Euro Umsatz. "Wir wollen im

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

Journal Fachthema Kaffee

FACHTHEMA: Kaffee

Lifestyle-Bohnen

In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

[9602 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 012

Industrie

Scharfe Konkurrenz am Kaffeemarkt

Geschäft mit Kapselsystemen und Pads explodiert - Harter Wettbewerb für Senseo - Preisverhau beim Filterkaffee

Frankfurt, 29. März. Das Geschäft mit den neuen Kaffeesystemen für Kapseln und Pads explodiert. Kraft Foods, Nestlé und Tchibo erwarten viel von ihren neuen Portions-Automaten. Auch Kaffeepads legen rasant zu. Hier tummeln sich jetzt alle großen Anbieter

[4907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 001

Seite 1

Süße Märkte hart umkämpft

Wrigley-Zukauf nährt Spekulationen - Sarotti für die Apotheke - Metro macht Druck

Köln, 1. Februar. Die Süßwarenhersteller kämpfen an allen Fronten: Weltweit stellt sich die Branche neu auf. Aktuell gibt Wrigley mit Zukäufen die Schlagzahl vor. Der Wettbewerb um Nischen- und Wachstumsmärkte mit Bio-, Wellness- und Gesundheitsprodukten

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 017

Industrie

Export stärkt Lambertz

Aachener zieht es in die USA - Verhaltenes Saisongeschäft 2006

Frankfurt, 25. Januar. Die zunehmende Nachfrage aus dem Ausland bescherte der Aachener Gebäckgruppe Lambertz 2006 leichte Umsatzsteigerungen. Im Inland setzten dem Unternehmen die Wetter-Kapriolen zu. Lediglich zum Jahresende zog das Saisongeschäft noch

[3175 Zeichen] € 5,75

 
weiter