Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 119

Branchen-Forum

Die neue Macht der Kunden

Beim IGD Online & Digital Summit trafen in London Rewe Digital und Migros Leshop auf die britischen Heimliefer-Pioniere

London. Die Konsumgüterwirtschaft kämpft mit der Digitalisierung. Nie waren die Verbraucher so aufgeklärt und hatten so hohe Erwartungen an den Service der Branche wie heute. Auf dem Online-Summit des Handelsinstitutes IGD wurde deutlich, wie Amazon den etablierten Lebensmittel-Handel schon heute vor sich hertreibt.

[2906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 2

Kommentar

Björn Weber

Walmart denkt E-Food neu

Not macht erfinderisch. Die erheblichen Probleme, die der größte Händler der Welt mit dem Online-Handel von Lebensmitteln hat, lassen ihn kreativ werden. In den USA nur Nummer sieben der Lebensmittel-Lieferservices und derzeit lediglich in fünf Städt

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 31

Journal

Kleinfläche mit Vollsortiment

Asda möchte die Zahl seiner Abholstationen für Online-Bestellungen auf über 1000 erhöhen. Damit kämpft die britische Walmart-Tochter sowohl gegen die hohen Kosten der Heimlieferung als auch gegen ihren Mangel an Präsenz. Der neueste Schrei: Vollautom

Das neue Kleinflächen-Format von Asda spart sich jegliches Personal, Kassen und sogar den Strom für die Beleuchtung der Waren. Es hat rund um die Uhr geöffnet, liegt für Pendler verkehrsgünstig und ermöglicht den Kauf aller Artikel, die sich im typis

[5611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

Intelligente Software steigert Erträge

Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

[5969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 036

Journal

Online Soap Opera

Vorbei sind die Zeiten, in denen Klementine im TV erklärt, was hilft. Im Internet wird der größte Werbetreibende der Welt zum Zuhörer. Auf Seiten wie Capessa erzählen Konsumentinnen ihre Lebensgeschichte. Urheber Procter & Gamble erwähnt dort nicht einmal seine Marken. Von Björn Weber

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 024

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Wal-Mart baut Instore-TV massiv aus

Frankfurt, 19. Oktober. Wal-Mart baut die digitale Instore-Werbung in den USA massiv aus. Das Unternehmen Premier Retail Networks, das in über 2850 Wal-Mart-Supercentern bereits 125000 Bildschirme als Deckenhänger und vor den Kassen betreibt, hat den Auf

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 024

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Wal-Mart folgt Amazon mit Film-Downloads

Frankfurt, 14. September. Wal-Mart arbeitet mit Hochdruck daran, Download-Services für Filme und Fernseh-Shows auf seiner Internet-Seite anbieten zu können. Erste Test-Angebote sollen nach einem Bericht des Wall Street Journals noch in diesem Monat auf W

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 022

IT und Logistik

Woolworth will Datenschatz öffnen

Lieferanten-Extranet im Aufbau - Objektivierung der Einkaufsentscheidung und Abverkaufs-Zahlen

Frankfurt, 22. Juni. Die Deutsche Woolworth arbeitet derzeit an einem Lieferanten-Extranet, in dem auch der Einkaufsprozess elektronisch abgewickelt und damit objektiviert werden kann. Der Discount-Kaufhaus-Betreiber bereitet sich gleichzeitig darauf vor

[3932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 024

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Asda baut Einsatz von SB-Kassen massiv aus

Frankfurt, 8. Juni. Die britische Wal-Mart-Tochter Asda investiert massiv in den Ausbau stationärer Self-Checkout-Systeme. Nach einem Bericht der Fachzeitschrift "The Grocer" will Asda 270 Filialen mit entweder vier oder acht SB-Kassen ausrüsten. Bis heu

[516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Markenhersteller lieben Amazon

Amazon handelt in den USA jetzt auch mit schnelldrehenden Lebensmitteln wie Snacks, Suppen und Getränken. Folgt man der Logik des Online-Shop-Primus, alles anzubieten, was man verschicken kann, ist der Schritt in den Distanzhandel mit Food wenig überrasc

[2241 Zeichen] € 5,75

 
weiter