Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn Private Labels weltweit zu Marken werden

Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Verpackungsinnovationen bestimmen international die Eigenmarken-Entwicklung

Frankfurt, 19. April. Deutschland zählt zu den Märkten mit dem höchsten Eigenmarkenanteil im LEH. Wenn es aber um neue, innovative Ideen geht, lässt sich von einem Blick über die Grenzen hinaus noch einiges lernen - wie Beispiele aus der weiten Privat La

[6004 Zeichen] Tooltip
Top-30-Händler weltweit nach Eigenmarkenanteil 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 038

Journal

Wal-Marts neuer Aldi

Die britische Wal-Mart-Tochter Asda hat ihren ersten Discountmarkt in Europa eröffnet. Ein bisschen mehr Auswahl und ein wenig mehr Service als bei Aldi und Co. verspricht Asda Essentials den kritischen Briten. An Markenartikeln hat Wal-Mart aber gespart. Von Matthias Queck

[16256 Zeichen] Tooltip
LEH-Marktanteil in Großbritannien - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 30.09.2005 Seite 078

Kaufverhalten

Das Premium- Paradox

Auf der Suche nach spendablen Kunden treffen Marktforscher auf schillernde Wesen. Sie mögen heute Kaviar, morgen Kohlrouladen - und finden nichts dabei, im Aldi-Outfit auf dem Golfplatz zu erscheinen. Luxus und Lifestyle sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

[8369 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 003

Seite 3

Aldi und Wal-Mart sparen Energie

Frankfurt, 4. August. Discount-Marktführer Aldi Süd hat in Bayern einen Versuchsmarkt eröffnet, der nach Niedrigenergie-Prinzipien erbaut wurde. Solarkollektoren, Regenwasserverwertung und eine Rundum-Dämmung sollen nicht nur ökologische, sondern auch fi

[687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 038

Service Energiemarkt

Wal-Mart USA baut umweltverträglich

Dallas, 4. August. Teiche, Bäume, und ein Windrad: Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart hat am 20. Juli in McKinney, nahe der texanischen Metropole Dallas gelegen, das erste umweltfreundliche Supercenter eröffnet - testweise. In und um den 19000 qm groß

[1742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 042

Service Verkaufsförderung Sales Cup

Der Kunde sucht Orientierung und Mehrwert statt Preiswert

Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt Salescup - Plädoyer für kooperatives Miteinander - Reine Warenplatzierung reicht nicht aus - Emotionalisierung und Verführung

Wiesbaden/Frankfurt, 23. Juni. Im Beisein hochrangiger Handels- und Herstellerprominenz wurden in der vergangenen Woche die "Salescup"-Sieger 2005 geehrt. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Vergabe des begehrten Branchen-Oscars durch das LZ-Schwesterb

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Iren zwischen Tradition und Zukunft

Auf der Grünen Insel treiben die Ausländer Tesco, Lidl und Aldi das Handelsmarken-Wachstum an

Dublin, 21. April. Die anhaltende öffentliche Diskussion um zu hohe Lebensmittelpreise sorgt in der Republik Irland für Wirbel. Vor allem die international aufgestellten Händler wie Tesco oder Lidl nutzen die Situation geschickt, um für ihre günstigen Eig

[11577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 055

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wal-Mart und Trader Joe's vorn

Washington, 21. April. Wer bei der Stiftung Warentest mit einer guten Produktbewertung punktet, profitiert davon häufig mit einem höheren Warenabsatz. Auch in den USA gibt es derartige Tests. Im März veröffentlichte "Consumer Reports" einen Vergleichstest

[1005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 041

Service

Wal-Mart vermittelt einsame Herzen

Wuppertal, 10. Februar. "Flirten macht Freu(n)de" heißt es diesen Samstag bei Wal-Mart Deutschland. Für das zweite Valentins-Shopping hat der weltgrößte Einzelhändler "wieder Singles im Angebot", und die sogar kostenlos. "Passend zum Tag der Verliebten mö

[602 Zeichen] € 5,75

 
weiter