Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 037

Journal Regionaler Wettbewerb

"Jede Woche drei neue Supercenter"

Michael Silverstein, Boston Consulting Group, über Wal-Marts Expansionsstrategie in den USA

Branchenbeobachter, wie Michael Silverstein, Chef der globalen Praxisgruppe "Consumer Goods & Retail" bei der Boston Consulting Group, sehen den weltgrößten Händler Wal-Mart auch weiterhin als Expansionstreiber in seinem Heimatmarkt USA. Lebensmittel Ze

[9528 Zeichen] Tooltip
Expansion vom Reissbrett

Unerschlossener Westen

Größer und profitabler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 003

Seite Drei

Global Commerce bringt Standards

bb. Frankfurt, 4. November. Unter Beteiligung von 30 führenden Handels- und Industriekonzernen hat sich in Paris bereits im Oktober eine "Global Commerce Initiative gegründet". Mit dabei sind auch der internationale Markenverband AIM, EAN International, C

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 026

Journal Magazin

US-Supermärkte

Konzentration auf Flächenleistung

Der Konzentrationsprozeß im amerikanischen Lebensmitteleinzelhandel rückt eine wesentliche Kennziffer in den Mittelpunkt: den Nettoertrag auf der Fläche. Eine Gruppe amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler hat sich dem Phänomen unter wettbewerblicher Si

[2718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 003

Seite Drei Journal Handel

Produktivitätslücke bei US-Märkten

bb. Frankfurt, 22, Juli. Das Vordringen der Supercenter des US- Handelsgiganten Wal-Mart bringt den amerikanischen Lebensmittelhandel nachhaltig in Bewegung. Die bisher nur in regionalen Wettbewerbsscharmützeln involvierten oft mittelständischen Betreiber

[951 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 038

Journal Deutsches Handels-Service Panel

Märkte im Visier

Ein regelmäßiger Service Check der Lebensmittel Zeitung

Mit einem Handels-Service Panel möchte die Lebensmittel Zeitung gemeinsam mit der Unternehmensberatung Roland Berger & Partner in einem 14tägigen Rythmus gleichartige Märkte des deutschen Lebensmittelhandels untersuchen. Gecheckt werden Warenverfügbarkeit

[8044 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 177

90er Jahre Warenwirtschaft

ECR

Modethema oder Königsweg - um ECR wird nach wie vor trefflich gestritten. Dabei geht es doch letztlich nur darum, wirklich alle heute zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten zu nutzen, um Kosten in der Distributionskette zu senken und um die Sor

[2132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 001

Handel

Wal-Mart setzt auf Internet-Kontakt

bb. Frankfurt, 16. Juli. Für Hersteller, die noch nicht EDI-fähig sind, installiert Wal-Mart ab jetzt weltweit die Software TrustedLink der Harbinger Corp.. Per Internet sind Wal-Mart Bestellungen abrufbar und Rechnungen können zurückgespielt werden. Dort

[414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Sortimentswelten für die Welt

Tesco Extra Store in Pitsea inszeniert Warengruppen auf der Großfläche

Seit einem Jahr betreibt Tesco sein erstes SB-Warenhaus mit einem umfangreichen Nonfood-Anteil in Pitsea, nordöstlich von London. Der Auftritt schlug ein, die britischen Kunden lernen, mit der Sortimentsbreite umzugehen und alles unter einem Dach einzukau

[6335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 050

Service Checkout/Logistik

ECR-Board wirbt für Kooperation

Europäische Konferenz in Hamburg zeigt neue Kooperationsansätze auf

bb. Hamburg, 8. April. Mit 2011 Teilnehmern setzte die 3. ECR Europe- Konferenz in Hamburg neue quantitative Maßstäbe. Die qualitative Höchstleistung kam aber aus den USA. Randy Salley, Informationsdirektor von Wal-Mart, beschrieb, wie der weltgrößte Händ

[5695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 001

Industrie Service

ECR-Begeisterung gefordert

ECR-Konferenz wirbt für Kooperation - Deutscher Handel schlecht vertreten

bb. Hamburg, 8. April. Mit mehr als 2000 Teilnehmern, darunter 270 aus Deutschland, ging vergangene Woche die dritte europäische ECR-Konferenz zu Ende. Das ECR-Board setzt weiterhin auf Überzeugungsarbeit, um bei den ECR- Techniken zur kritischen Masse zu

[2491 Zeichen] € 5,75

 
weiter