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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 136

Journal Verbraucher

Intelligente Systeme

Symbiose mit den Kunden

Lebensmittel Zeitung: Sie entwickeln Technologien, die dem Handel den Umgang mit Kundeninformationen erleichtern. Inwiefern wird das die Handelslandschaft verändern? Michael Saylor: Der Handel setzt unsere intelligenten Systeme bereits ein, um bessere E

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 032

Warenwirtschaft

Annäherung an den Einzelkunden

Aufbau einer Kundendatenbank und direkter Marketingmaßnahmen

Bei Wal-Mart beginnt eine neue Etappe in Sachen Customer Relationship Marketing: Die Einführung einer Kunden-Kreditkarte ermöglicht neue Einsichten in das Kaufverhalten. Und mit Unterstützung einer speziellen Software werden die Kundeninformationen direkt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 058

Service Checkout/Logistik

NCR fixiert Kunden

Data-Warehouse-Konferenz: Visionen und Strategien

sb. Barcelona, 6. Mai. Die diesjährige europäische Data-Warehouse- Konferenz der NCR Corp., Dayton/Ohio widmete sich Thema Costumer Relationship Management (CRM). Vor rund 800 Teilnehmern präsentierte sich das IT- Unternehmen als Anbieter kompletter Lösun

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 034

Journal Magazin

Wal-Mart

Wandel in der Werbung

Was die Branche seit einem Jahr in Aufregung versetzt, haben die Kunden möglicherweise noch gar nicht so recht realisiert: Den Verkauf von Wertkauf an Wal-Mart. Doch das soll sich ändern. Erstmals stellen die neuen Besitzer den Namen Wal-Mart in den Mitte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 178

90er Jahre Warenwirtschaft

Data Warehouse

Ein neues Spielfeld, auf dem sich der Wettbewerb künftig entscheiden könnte, ist das Data Warehousing. Darunter wird der Umgang mit einer riesigen multidimensionalen Datenbank verstanden, in der sämtliche Geschäftsprozesse gespeichert und analysiet werden

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 034

Journal Magazin

Wertkauf

Kollegin vor der Kamera

Seit der Wal-Mart-Übernahme hat Wertkauf seinen Marktauftritt deutlich verändert. Dabei haben nicht nur niedrigere Preise Einzug gehalten. Eine neue Unternehmenskultur zeigt sich auch in den Handzetteln: In Wertkauf-Mode gehüllt lächeln dort die eigenen M

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 048

Journal Kundenmarketing

Jeder Kunde kauft anders

Mikromarketing erfordert Informationen über die Kunden / Teil 6

Den Durchschnittskunden gibt es nicht. Denn jeder Verbraucher hat andere Bedürfnisse. Ein effektives Micromerchandising setzt deshalb möglichst genaue Kenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden voraus. Das kann von Standort zu Standort variieren. Die Un

[11267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 038

Journal Kundenmarketing

Dauerbrenner Sortiment

Ein Data Warehouse legt die Beziehung der Produkte offen / Teil 5

Das optimale Sortiment zu finden, ist eine ständige Aufgabe. Jedes neue Produkt kann eine Warengruppe weiterbringen oder aber das Ergebnis schmälern. Ein Data Warehouse unterstützt die Manager bei den richtigen Entscheidungen. Um das System durchzusetzen,

[11392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 028

Journal Kundenmarketing

Zur rechten Zeit am rechten Ort

Die Zuteilung am Bedarf auszurichten, ist ein zentrales Ziel von Data Warehousing / Teil 4

Jeder Laden ist einzigartig, hat individuelle Rahmenbedingungen und unterschiedliche Kunden. Dennoch orientiert sich die Warenverteilung bei filialisierten Handelsunternehmen meist nur nach Umsatz-und Größenklassen. Es geht auch anders. Die technische Gru

[11278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 034

Journal Kundenmarketing

Kein Geld verschenken

Preisabschriften sind ein guter Start ins Data Warehousing / Teil 3

Durch Abschriften auf überbevorratete Ware geht dem Handel viel Geld verloren. Mit Unterstützung eines Data Warehouses kann er das Problem in den Griff bekommen. Wer sich beim Projektstart darauf konzentriert, kann die Investitionen schnell wieder einspie

[11335 Zeichen] € 5,75

 
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