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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 057

    IT und Logistik

    Nielsen stoppt Instore-Projekt Prism

    New York. Das Marktforschungsunternehmen Nielsen hat sein ehrgeiziges Projekt "Prism" zur Abrechnung von Instore-Werbung gestoppt. Prism (Pioneering Research for an Instore Metric) sollte Instore-Marketing messbar und so vergleichbar mit klassischer Werb

    [734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Nielsen misst mit "Prism" Werbeerfolg

    Cincinnati. Das in Kooperation mit Big Playern der US-Konsumgüterbranche wie K-Mart, Target, Kraft und Procter von Nielsen entwickelte System "Prism" zur Messung des Werbeerfolges auf der Verkaufsfläche soll 2009 an den Start gehen. Einziger Wermutstropf

    [330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 039

    IT und Logistik

    Wal-Mart trennt sich von Nielsen's " Prism"

    Mit dem Handelsriesen fällt ein wichtiger Förderer des branchenweiten Projektes zur Messung der Wirkung von Instore-Werbung weg

    Bentonville. Wal-Mart kehrt Prism den Rücken und baut mit Technik-lieferant DS-IQ selbst ein System zur Messung des Werbeerfolges auf der Verkaufsfläche auf. Trotzdem wollen die übrigen Player von K-Mart und Target bis Procter und Kraft das Projekt 2009

    [2760 Zeichen] € 5,75