Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 028

E-Business

RFID: Jede Packung meldet sich per Funk

GCI und MIT arbeiten bei der Entwicklung der Transponder-Technik zusammen

Barcelona, 2. Mai. Das Thema mit der vermutlich stärksten Zukunftswirkung für die Konsumgüterwirtschaft war auf der ECR Europa Konferenz das Thema Funk-Transponder. Das Engagement von GCI und Einzelfirmen wie Metro, Wal-Mart, Tesco, Gillette und Johnson&J

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 028

E-Business

Burgmans: Kooperation statt Konflikt

Konferenz wirbt für ECR-Methode als Alltags-Prozess für Handel und Industrie - Zusammenarbeit für Web-EDI in Deutschland

Barcelona, 25. April. Die Verankerung von ECR-Methoden als Alltags-Prozess für Händler und Hersteller sowie die Anwendung vorhandener und kommender GCI-Standards waren vorherrschende Themen der ECR Europa Konferenz in Barcelona am 23. und 24. April. In de

[3899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 028

E-Business

Mosaic: Knüpft E-Net enger

Frankfurt, 4. April. Der Softwarehersteller und EDI-Dienstleister Mosaic musste im Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzrückgang auf 11,4 Mio. EUR (Vorjahr 14 Mio. EUR) verzeichnen. Trotz eines Jahresverlusts von 3,5 Mio. EUR verfügt der Daten-Dienstleister noc

[1390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 050

Service Informationstechnologie/Logistik

Eine ziemlich schwierige Beziehungskiste

Deutsche Handelsunternehmen tun sich schwer mit CPFR-Partnerschaften - Effiziente Geschäftsprozesse sind gefragt

Boston, 6. Dezember. Aller Anfang ist schwer, besonders was den Aufbau einer Partnerschaft zwischen Herstellern und Händlern in Deutschland betrifft. Dabei ist das Top-Management von der Notwendigkeit eines CPFR-Projektes überzeugt. Denn mittlerweile habe

[5634 Zeichen] Tooltip
Verkaufsprognose

Qualität der Verkaufsprognosen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 028

E-Business

Armature-Lösung bei Schuitema

Warenwirtschafts- und Supply-Chain-System wird ausgebaut

Frankfurt, 1. November. Der niederländische Supermarktbetreiber Schuitema führt das Warenwirtschafts- und Supply-Chain-Managementsystem "A Series" des britischen Anbieters Armature Ltd. ein.Für Armature ist das mehrheitlich zur Ahold-Gruppe gehörende Hand

[2035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 029

Journal Management

Ernüchterung nach dem Fusionstraum

Firmenübernahmen sollten europaweit erschwert werden, Kanzler Schröder hatte die zur Chefsache erklärt - und erlitt in Brüssel Anfang des Monats eine schwere Schlappe. Es wird mehr und teurer fusioniert denn je. Merkwürdig, denn Fusionen gehen in der Mehrzahl schief. Von Felix Holland

[11087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Euro-Vision - Sicherheit & Akzeptanz Workshop zur Einführung des Euro für Mitarbeiter im Einzelhandel, insbesondere Kassierpersonal. Programm: Im Rahmen des Workshops sollen alle wichtigen Fragen zur Währungsumstellung beantwortet werden. Die Teilnehm

[10440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 033

Journal Kundenmarketing

Denkzentrale für den Handel

Die Ausstattung des Handels mit Informationstechnologie hinkt dem Machbaren weit hinterher. Trotz zunehmender Aktivitäten beim Data Warehousing fehlt der Entwicklung der nötige Schwung. Der vorhersehbare Fall des Rabattgesetzes hat zwar Kundenkartenprojekte und die dazugehörigen Analyse-Tools vorangetrieben. Doch gleichzeitig bremst die nahende Euro-Umstellung den Fortschritt. Die Kapazitäten der EDV-Abteilungen sind begrenzt. VON SILKE BIESTER

[15131 Zeichen] Tooltip
Status Quo Data-Warehouse-Einsatz im Handel

Welche Daten fließen in das DW ein?

Wer hat Zugriff auf das DW?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

HIGHLIGHTS

• Walmart.com: Am 1. Januar 2000 eröffnete Wal-Mart einen verbesserten Online-Shop. Doch der war offenbar nicht gut genug: Im Oktober wurde er für vier Wochen ersatzlos vom Netz genommen. Seit November kämpft die von Walmart.com, dem Joint Venture zwische

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Das Jahr der B2B-Marktplätze

GNX, WWRE, Transora und CPGmarket wollen die Konsumgüterwirtschaft revolutionieren - Daneben Platz für private Exchanges

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 dürfte als das Jahr der B2B-Marktplätze in die Geschichte der Konsumgüterwirtschaft eingehen. Beginnend mit der Gründung von GNX durch Carrefour und Sears Anfang März bildeten sich vier globale Internet-Plattformen,

[5013 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter