Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 690 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 2

Kommentar

Spiel mit dem Feuer an der Theke

Mike Dawson

Der Vorgang klingt zwar harmlos , birgt aber große Gefahren in sich. Der britische LEH-Branchendritte Asda will ab Februar die Frischebedientheken auf seinen Großflächen zu Gunsten von Food-to-Go-Abteilungen sukzessive abschaffen. Die Maßnahme wird m

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 25,26,27,28

Journal

Der große Schwund

Ein Drittel aller Nahrungsmittel landet nicht auf dem Teller, sondern auf dem Müll. Angesichts der wachsenden Weltbevölkerung rückt das Thema immer stärker in den Fokus der UN, der EU und der Bundesregierung, der Erzeuger sowie der Ernährungsindustrie. Auch der Einzelhandel ist gefordert, obwohl er den geringsten Anteil an der Lebensmittelverschwendung hat. | Christiane Düthmann

[15959 Zeichen] Tooltip
Verursacher der Lebensmittelverschwendung in Deutschland Gründe für die Tonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

[2775 Zeichen] Tooltip
Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 119

Branchen-Forum

Die neue Macht der Kunden

Beim IGD Online & Digital Summit trafen in London Rewe Digital und Migros Leshop auf die britischen Heimliefer-Pioniere

London. Die Konsumgüterwirtschaft kämpft mit der Digitalisierung. Nie waren die Verbraucher so aufgeklärt und hatten so hohe Erwartungen an den Service der Branche wie heute. Auf dem Online-Summit des Handelsinstitutes IGD wurde deutlich, wie Amazon den etablierten Lebensmittel-Handel schon heute vor sich hertreibt.

[2906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 073

Personalien

Klemens Gschwandtner (Foto) ist als neuer Country Operations Director bei L’Oréal Deutschland für das Supply Chain Management aller Geschäftsbereiche sowie den Einkauf zuständig. Er folgt auf den langjährigen L’Oréal-Manager Hans-Jurgen Koot, der diese P

[10924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 73

Personalien

Klemens Gschwandtner (Foto) ist als neuer Country Operations Director bei L’Oréal Deutschland für das Supply Chain Management aller Geschäftsbereiche sowie den Einkauf zuständig. Er folgt auf den langjährigen L’Oréal-Manager Hans-Jurgen Koot, der die

[10923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 062 bis 063

Personalien

Thorsten Schön (Foto) übernimmt zum 1. Juli die operative Geschäftsführung der Für Sie Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft mbH (GVG). Der Rewe-Manager folgt auf Geschäftsführerin Silke Rösler (Foto), die zum Jahreswechsel in den Vorstand der F

[10661 Zeichen] € 5,75

 
weiter