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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 080

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Die ewige Crux

    Handelsmarketing ist wesentlich vielschichtiger und komplexer als das Marketing von Produkten. Der deutsche Handel kämpft damit - und stößt dabei regelmäßig an seine Grenzen. In der gegenwärtigen Krise des deutschen Lebensmittelhandels wird der Ruf nach e

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 074

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Die Top 24 aus Kundensicht

    Die Kundenzufriedenheit wird schon lange ermittelt. Kundenbindung erklärt sich aber nicht nur aus der Globalzufriedenheit. Sie hängt auch von anderen branchenspezifischen Faktoren ab - im Lebensmittelhandel etwa vom Preis-/Leistungsverhältnis und den von

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Mit Profil zum Profit

    Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 050

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Mut zum Risiko

    Die Wertevernichtungspolitik macht auf Dauer Marken und Märkte kaputt. Die Markenartikelindustrie muss handeln. Davon ist Wybert-Chef Mario J. Perinelli überzeugt. Möglichkeiten dazu gibt es. Mario J. Perinelli ist seit mehr als zwanzig Jahren Alleingesch

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 029

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Kollektiv in den Untergang

    Markenpapst Dr. Klaus Brandmeyer zur Profil- und Preispolitik des deutschen Lebensmittelhandels. Herr Dr. Brandmeyer, steht der deutsche Lebensmittelhandel nach der jüngsten Preisschlacht vor dem Abgrund? Preiskämpfe als solche sind nicht zu gewinnen. Dab

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 024

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Billige Eintracht

    Der deutsche Lebensmittelhandel glänzt durch Profillosigkeit. Im harten Wettbewerb wird das Ausmaß erst richtig offensichtlich. Die Mehrheit im Handel will alles sein und alle bedienen. Doch außer Preise haben die meisten nichts zu bieten. Prima leben und

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 022

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Preisschlacht? Nein Danke

    Die Dimensionen sind noch längst nicht ausgelotet. Karl-Heinz Kipp hat es vor gut 14 Jahren vorgemacht. Der legendäre SB-Warenhaus-Pionier setzte schon damals auf massive Preisaktionen vor der Untereinstandsgrenze -allen brancheninternen Selbstverpflichtu

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 014

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Eine Branche jagt ein Phantom

    Der Untereinstandspreis oder die Suche nach der Schmerzgrenze. Er lässt die Herzen der Verbraucher höher schlagen. Er sorgt für Bluthochdruck bei Handelsmanagern und für Markenverlustängste bei Lieferanten. Seine Wirkung ist durchschlagend, weil er Rohert

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    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 006

    Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

    Debakel auf Raten

    Die jüngsten Preiskämpfe haben Spuren hinterlassen. Das Ausmaß ist verheerend. Renommierte Marken sind preislich bis zu 30 Prozentin den Keller gesackt. Die Betroffenen tun nichts dagegen. Deutschlands Einkäufer schlagen wieder einmal zu. Mit ihren ebenso

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