Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1251 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 4

Handel

Bilanz 2023/24

Walmart erwartet weniger Wachstum

Der US-Handelsriese Walmart hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. Januar) 648 Mrd. US-Dollar (USD, 599 Mrd. Euro) umgesetzt. Währungsbereinigt entspricht dies einem Plus von 5,5 Prozent. Das operative Ergebnis stieg um 10,2 Prozent auf 27 Mrd. USD.

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 8

Handel

Walmart stärkt Eigenproduktion

Der US-Handelsriese Walmart baut in Valdosta, im Süden des Bundesstaats Georgia, für 350 Mio. US-Dollar (umgerechnet 330 Mio. Euro) eine neue Molkerei auf. Das neue Werk soll die mehr als 750 Walmart- und Sams-Club-Läden in den Vereingten Staaten bel

[1916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 10

Handel

Waitrose beklagt Diebstähle

Einzelhandelskriminalität nimmt deutlich zu – Mehr Übergriffe

Der englische Supermarktfilialisten Waitrose verzeichnet einen deutlichen Anstieg der Ladendiebstähle. Die Wirtschaftskrise lässt die Zahl der Delikte emporschnellen.

[2826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 10

Handel

Hohe Inflation macht Walmart zu schaffen

Gedämpfte Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr – US-Verbraucher schnüren den Gürtel enger – Digitales Geschäft als Umsatz- und Gewinntreiber

Walmart meldet gute Zahlen für das vierte Quartal. Der bisherige Wachstumstreiber Inflation trübt den Ausblick jedoch ein. Gewinnchancen sieht der Händler besonders in der digitalen Sparte.

[2643 Zeichen] Tooltip
US-Verbraucher haben weniger Reserven - Anteil der Befragten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 8

Handel

Walmart wirbt um Firmenkunden

In einem neuen Onlineshop speziell für Businesskunden bietet Walmart fortan ein kuratiertes Sortiment aus über 100000 Produkten an, wie das Unternehmen mitteilt. Walmart will damit den Einkauf weniger komplex gestalten. Die Plattform richtet sich an

[938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Walmart wächst mit Food

Zweistellige Zuwächse – Nonfood belastet weiter

Walmart gewinnt durch starke Lebensmittelumsätze Marktanteile in den USA. Nonfood-Überbestände werden das Ergebnis im laufenden Jahr jedoch weiter belasten.

[1904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 12

Handel

Walmart schraubt Gewinnerwartungen zurück

Umsatzentwicklung weit unter Inflationsrate – Viele europäische Lebensmittel-Marktführer hingegen erzielen Rekordumsätze über Inflationsniveau

Walmart verliert beim Ergebnis und kann auch beim Umsatz nur begrenzt von der Rekordinflation profitieren. Viele europäische Händler können jedoch schneller als die Teuerungsrate wachsen.

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

 
weiter