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Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 033

Journal Kooperation

Stückwerk ECR

Im Mai 1994 erschien die Studie "Supplier-Retailer-Collaboration" - herausgegeben von der Coca-Cola-Retail-Research-Group Europe. Daraus entstand die europäische ECR-Bewegung. Bewegt hat sich Einiges in den zehn Jahren. In Deutschland etwas weniger. Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 046

Journal Kooperation

Kampf dem Schwund

Schwund ist mehr als Diebstahl. Er ist ein Zeichen schlechten Managements. Aber es gibt praktikable Lösungen. Von Bernd Biehl

[8296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 044

Journal Kooperation

Wasser marsch

Trotz aller Widrigkeiten, mit denen Einweggebinde heute zu tun haben, haben sich die Wettbewerber Danone Waters und Nestlé Waters Deutschland zusammengetan, um das Einweg-Regal rund um das Mineralwasser zu optimieren. Von Bernd Biehl

[6649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 039

Journal Kooperation

ECR ist im Alltag verankert

Zum dritten ECR-Deutschland-Tag nehmen die CCG-Aufsichtsräte Zygmunt Mierdorf, Metro, und Jörg Koppenhöfer, Henkel, Stellung zum ECR-Status und den Perspektiven für kleinere und große Unternehmen in Deutschland.

[14260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 046

Journal Kooperation

Erfolg hat Voraussetzungen

Dass ECR die Wissenschaft erreicht hat, kann man mit Fug und Recht behaupten. Eine ganze Generation von Diplomanden und Doktoranden hat sich bereits damit beschäftigt. Und hier und da kommt auch wirklich brauchbares heraus. Dann nämlich, wenn die Nachwuch

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Handels- und Industrieunternehmen - Expertenurteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 050

Journal Kooperation

Kampf gegen leere Regale

Diebstahl ist bei hochpreisigen Waren, ein Problem. In Kooperation mit einigen Handelsunternehmen führt Gillette derzeit ein Sofortprogramm zur Waren- und Umsatzsicherung durch. Langfristig setzt der Konzern auf neueste Chip-Technologie. Die automatische Identifikation mit Radiofrequenzen verbessert zudem das Supply-Chain-Management. Von Silke Biester

[9053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 042

Journal Kooperation

"Rückbesinnung auf den Verkauf"

Lebensmittel Zeitung: Bei der Marktbearbeitung am POS gibt es zwischen Handel und Industrie einen Kampf um die Wertschöpfungskette. Wie können sich die Marktpartner am POS besser abstimmen, welche Arbeitsteilung schlagen Sie für eine optimale Verkaufsstra

[6445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 047

Journal Kooperation

Dem Kunden hinterher

Die Globalisierung des Handels hat auch Auswirkungen auf die Vetriebsorganisationen der Industrie. Nur wenige verfügen über eine Sales Force in den neuen Märkten ihrer Kunden. In diese Lücke stoßen US-Broker, die in ihrem Heimatmarkt schon Erfahrungen als Allround-Dienstleister sammeln konnten. Sie werden jetzt auch in Europa aktiv. VON HEINZ PUHLMANN

[17898 Zeichen] Tooltip
Das Acosta sales & Marketing Konzept
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

Journal Kooperation

Alles für den Kunden

Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

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Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 045

Journal Kooperation

Keks oder Schokolade

Bahlsen will mit den Kunden gemeinsam Süßgebäck verkaufen / Von Bernd Biehl

Nicht nur mit seinen Produkten, sondern auch mit seinem Category Management Know-how sieht sich Keksfabrikant Bahlsen immer mehr auf der Schokoladenseite. Detaillierte Käuferstudien und pragmatisches Vorgehen führten dazu, dass Bahlsen mit fast allen Top-Händlern im Gespräch ist.

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Der zweidimensionale Konsument - Wie wird Gebäck gekauft?

Etwas für die schönen Stunden - Warum wird Gebäck gekauft?

Optimierung bringt Gewinn - Ergebnisse von Bahlsen-CM-Partnerschaften - Beispiel Supermärkte
€ 5,75

 
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