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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 045

Journal Kundenmarketing

Karstadt berät besser

Kopf an Kopf konkurrieren Karstadt und Kaufhof im Markt. Beide wollen mit Service punkten. Da hat offensichtlich Karstadt die Nase vorn.

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Kopf an Kopf - Wal-Mart schlägt Real im Service-Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Schnell und freundlich

Beim Discounter kann es auch freundlich zugehen. Der Service-Vergleich von Gapbuster ermittelte für die vier führenden Vertriebslinien gute Werte.

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Discounter im Servicevergleich - Ergebnis des Mystery-Shopping in je 30 Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Strategische Preismisere

Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

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Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

Margenwachstum durch Umverteilung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 033

Journal Kundenmarketing

Loyalität muss verdient werden

Der Wegfalls des deutschen Sonderduos Rabattgesetz / Zugabeverordnung bietet eine einmalige Chance für den deutschen Handel, behauptet die Boston Consulting Group. Notwendig dafür ist der Aufbau "Primärer Loyalität". Der Kunde muss das Outlet als Marke wahrnehmen. Ein schlechter Händler wird durch Rabattprogramme nicht besser. Die Beispiele aus dem Ausland belegen dies. Von Alexander Lintner

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LEH-Marken mit schlechter emotionaler Komponente - Wal-Mart zeigt, dass es möglich ist, ist ein gutes Image aufzubauen. Retailmarkenwahrnehmung bei deutschen Frauen (2000)

Edeka-Marke hat hohes Potenzial - LEH- und Discount-Markenwahrnehmung durch Frauen (2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 043

Journal Kundenmarketing

Viele Wege führen zur Kundentreue

Kundenkarten und Clubs sind nicht der einzige Weg, Kunden zu binden. Einige Beispiele aus England, Frankreich, USA, Brasilien und auch aus Deutschland zeigen, dass der Handel sehr unterschiedliche Anreize bieten kann. Trumpf ist dabei die Glaubwürdigkeit.Von Silke Biester

[10150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 033

Journal Kundenmarketing

Denkzentrale für den Handel

Die Ausstattung des Handels mit Informationstechnologie hinkt dem Machbaren weit hinterher. Trotz zunehmender Aktivitäten beim Data Warehousing fehlt der Entwicklung der nötige Schwung. Der vorhersehbare Fall des Rabattgesetzes hat zwar Kundenkartenprojekte und die dazugehörigen Analyse-Tools vorangetrieben. Doch gleichzeitig bremst die nahende Euro-Umstellung den Fortschritt. Die Kapazitäten der EDV-Abteilungen sind begrenzt. VON SILKE BIESTER

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Status Quo Data-Warehouse-Einsatz im Handel

Welche Daten fließen in das DW ein?

Wer hat Zugriff auf das DW?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

Journal Kundenmarketing

Große punkten beim Service

Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

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Untersuchte Märkte

Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Alle feilen am Service

Service ist in aller Munde, das Deutsche Handels-Service Panel stößt auf lebhaftes Interesse. Volker Barth, Wal-Mart, Roland Deimer, Rewe- Zentrale, Stefan Feuerstein, Real, Rudolf Knapp, Klaas & Kock, Josef Schmidt, Globus, nehmen Stellung.

[8949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

Journal Kundenmarketing

Doppelte Trendwende

In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

[12205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Herzstück der Kundenorientierung

Wal-Marts Warenwirtschaft automatisiert die lokale Anpassung der Sortimente / Von Silke Biester

Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman ist überzeugt, daß die Amerikaner ein einzigartiges System gesch

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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