Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 034

Journal LZ|NET E-Commerce

Wal-Mart mit ShopSmart

Wal Mart und AOL stehen nach Angaben der Financial Times in Verhandlungen über eine Beteiligung an der britischen Agentur für Online-Preisvergleiche. ShopSmart verfolge das Ziel in UK und Deutschland schnell zu expandieren. Wal Mart werde sein britisches

[335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Wege aus dem Chaos

GCI: Handel und Industrie einigen sich auf Internet-Standards

Am Montag hat der Vorstand der Global Commerce Initiative (GCI) in Paris erste Empfehlungen für die Internet-Kommunikation zwischen Handel und Industrie verabschiedet. Damit scheint die Gefahr gebannt, das die bisher vier globalen Marktplätze der Branche konkurrierende Daten-Systeme etablieren.

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

"Wir sind der Größte"

B2B-Marktplatz Transora zielt auch auf Europa / Von Jörg Rode

Der von 51 der größten Food-Konzerne gehaltene Internet-Marktplatz Transora will auch in Europa zur entscheidenden B2B-Plattform werden. Ziel ist die "Transformation" der globalen Lebensmittel-Industrie. Das unterstrichen Spitzenmanager von Sara Lee, Unilever, Heineken, Procter und Cadbury Schweppes anläßlich der Eröffnung des Europa-Büros in Amsterdam.

[5959 Zeichen] Tooltip
Transora: Umfassende Plattform - Geplante Services entlang der ganzen Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 031

Journal LZ|NET E-Commerce

Stinnes mischt mit

Der Logistikdienstleister bietet E-Fullfillment, Portals und Sortimente

Der Logistikkonzern Stinnes investiert in diesem und nächstem Jahr insgesamt 40 Mio. Euro in Online-Projekte. Konzentrieren wollen sich die Mülheimer Logistikexperten auf das "E-Fullfillment". Logistikdienste für Online-Lebensmittel-Händler will Stinnes nicht übernehmen, da man dieses Geschäft für wenig profitabel hält.

[3744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

Journal LZ|NET E-Commerce

Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

[24475 Zeichen] Tooltip
Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

Wal-Mart Stores
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 042

Journal LZ|NET E-Commerce

Metro beschleunigt B2B

Beteiligung an Xchange / GCI kommt bei Standards voran

Mit der Beteiligung von Metro, Kroger und Sainsbury's bekommt der Business-to-Business (B2B) Marktplatz GlobalNetXchange von Carrefour, Sears und Oracle noch mehr Durchschlagskraft in der Welt des globalen Handels. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der neuen Xchange-Partner verhandelte das Spitzengremium Global Commerce Initiative in Turin über Standards für diese Extranets zwischen Vorlieferanten, Herstellern und Handel, um teure Inkompatibilitäten zwischen den Internet-Systemen zu verhindern.

[5087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Peapod steht vor Verkauf oder Konkurs

Der größte US-amerikanische Online-Lieferservice für Food, Peapod, steht vor existenziellen Problemen. CEO Bill Malloy verließ das Unternehmen "aus gesundheitlichen Gründen" - am gleichen Tag, an dem eine Investorengruppe eine angekündigte Finanzspritze v

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Wal-Mart im b2b-Geschäft

Gemeinsames Projekt mit Oracle und Chevron

Das Business-to-Business Geschäft im Internet boomt. In USA baut jede Branche ihren eigenen Internet-Marktplatz auf. Gemeinsam mit dem Öl-Giganten Chevron Corp. und dem IT-Dienstleister Oracle Corp. will sich auch die Wal-Mart-Tochter McLane an dem lukrativen Business beteiligen. Unter dem Namen RetailersMarketXchange.com soll ein virtueller Marktplatz für das "small business"im Sommer dieses Jahres eröffnet werden.

[2562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Diese Woche in LZ|NET

Neue Frau bei Wal-mart.com

An der Spitze des Online-Business des größten Handelsunternehmens der Welt steht jetzt Jeanne Jackson. Die Ex-Managerin des amerikanischen Textilfilalisten Gap, die in den drei Vertriebslinien des Unternehmens Erfahrung im E-Business sammelte, wechselt zu

[319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 036

Journal LZ|NET E-Commerce

Wal-Mart lernt

IT-Konferenz: Mott lobt Asda Web-Shop

Als "Ergänzung", nicht aber Ersatz des stationären Handels bezeichnete Wal-Marts oberster IT-Manager Randy Mott beim Global Retail Technology Forum in Amsterdam das Internet-Shopping. Wal-Mart verfolge "sehr genau" den Lebensmittel-Lieferservice seiner Tochter Asda in Großbritannien.

[2121 Zeichen] € 5,75

 
weiter