Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Erkenntnisfördernde Cluster

Category Management ist im Lebensmittelhandel ein probates Mittel, die Flächenproduktivität zu erhöhen. Im Getränkegeschäft ist dieses Instrument aber nur partiell anzutreffen. Doch nun zeichnet sich ein Umdenken ab. Manfred Vossen

Wenn man die Rewe fragt, seit wann sich die Kölner mit Category Management (CM) beschäftigen, dann ist man über die Antwort erst einmal erstaunt: Im alkoholfreien Getränke-Geschäft wird CM im Einwegbereich seit 1992 verfolgt. Über die Jahre seien die Dat

[10459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 028

Journal

Nichts übergestülpt

Als Vertriebschef von Procter&Gamble trug Willi Schwerdtle viele Jahre Verantwortung für die hiesige Region. Seit einigen Monaten steht er an der Spitze des globalen Metro-Kundenteams. Seine Botschaft: "Kundenorientierte Wertschöpfung"

Herr Schwerdtle, bleibt in Ihrer neuen Funktion überhaupt noch genügend Zeit zum Joggen? Ich bin viel und in verschiedenen Zeitzonen unterwegs. Wann immer möglich schnüre ich meine Laufschuhe. Manchmal hilft das, wenn man mitten in der Nacht in einem Ho

[8527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 042

IT und Logistik

Kraft Foods setzt auf Partnerschaft

Award für Aktivitäten in allen ECR-Teilbereichen

Zürich. Kraft Foods erhielt am Mittwoch den ECR-Award in der Kategorie Unternehmen. Gewürdigt wurde damit die ganzheitliche Kooperation mit dem Handel über viele Jahre. Laudator Dr. Wolf Wagner von der Unternehmensberatung KSA lobte Kraft Foods bei der G

[2651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 061

Service Schwerpunkt ECR

Frischer Wind für Zusammenarbeit

Beim ECR-Tag diskutieren Handel und Industrie Regalverfügbarkeit, RFID und Verbraucherinformationen per Handy

Frankfurt, 6. September. Zwölf Jahre nach dem Start der ECR-Optimierungsmethoden in Europa steht Efficient Consumer Response vor zwei Herausforderungen. Es geht um den breiteren Roll-out bereits bewährter ECR-Verfahren. Gleichzeitig müssen neue Technolog

[3751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 063

Service Schwerpunkt ECR

ECR senkt Bestände und füllt Regale

Ein Methodenbündel von einfachen Filialroutinen bis zur Funktechnik RFID soll Kunden, Händler und Industrie glücklich machen

Frankfurt, 28. September. Die Zukunftstechnologie RFID, die Reduzierung von Regallücken und mehr Kundenorientierung sind wichtige Themen des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder am 28. und 29. September in München. Während die technische Entwicklung der

[5908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 065

Service Schwerpunkt ECR

Extranets helfen beim Aufräumen

POS-Daten unterstützen das Category Management-Vorreiter Wal-Mart, Metro und dm

Frankfurt, 28. September. Point of Sale (POS) Daten helfen immer mehr Händlern und Herstellern bei der Optimierung des Sortiments, bei Category Management und Promotionplanung. Diese Entwicklung wird durch die zunehmende Verbreitung von Extranets unterst

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 028

IT und Logistik

Handel hält Logistikfäden in der Hand

Trend zu ganzheitlicher Steuerung der Supply Chain - Filiale rückt in den Fokus - Kostensenkung durch Cross Docking

Köln, 30. März. Die ganzheitliche Steuerung der Supply Chain und eigene Systeme für die Beschaffungslogistik sind wichtige strategische Vorhaben der Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Damit wollen sie ihre Logistikkosten senken, die drei bis s

[4774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 069

Service Schwerpunkt ECR

Ein Methodenbündel macht Geschichte

ECR hat auch 2005 das Potenzial, Kosten zu senken und Umsätze zu erhöhen-Neue Trendstudie -Beschleuniger RFID

Frankfurt, 1. September. Obwohl erst in Teilen realisiert, ist Efficient Consumer Response (ECR) das mächtigste Management Werkzeug der Konsumgüterbranche. Zehn Jahre nach dem Start in Europa geht es für das Methodenbündel ECR heute einerseits um die Ver

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 076

Service Schwerpunkt ECR

Heinz-Peter Funke: "Es gibt eine Öffnung beider Seiten"

Oetkers Chef-Logistiker über EDI, CPFR und Rückverfolgbarkeit-Informationen aus Extranets verbessern Lieferprognosen-Kritik an Kostenverteilung bei RFID

Lebensmittel Zeitung: Wie wichtig ist für Sie als Logistikchef von Oetker und alten ECR-Hasen das Methodenbündel? Heinz-Peter Funke: Für mich war und ist die Triebfeder für ECR, dass Effizienzpotenziale nicht mehr horizontal ausgeschöpft werden können, s

[10865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 082

Service Schwerpunkt ECR

dm-Extranet begeistert Industrie

Drogeriemarkt-Filialist bietet Informationen aus seinem Data Warehouse und Alarm-E-Mails

Frankfurt, 1. September. Das "dm-Extranet" ist bei Lieferanten extrem beliebt. Es war 2001 nach Wal-Marts Retail Link das zweite Web-System, mit dem sich Mitarbeiter von Herstellern in Deutschland strategisch wichtige Daten eines Händlers auf den Compute

[3771 Zeichen] € 5,75

 
weiter