Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 35,36

Journal

Belehrung aus Bentonville

Walmart macht Ernst: Ein Jahr nach Initiierung des vielbeachteten Gesundheitsprogramms führt der weltgrößte Einzelhändler ein Logo ein, das dem Verbraucher die Auswahl von Nahrungsmitteln erleichtern soll. Ein Schritt, der viele Fragen aufwirft. Martin Mehringer

[7541 Zeichen] Tooltip
Das Auswahlverfahren - Walmarts Kriterien für gesunde Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 035 bis 036

Journal

Belehrung aus Bentonville

Walmart macht Ernst: Ein Jahr nach Initiierung des vielbeachteten Gesundheitsprogramms führt der weltgrößte Einzelhändler ein Logo ein, das dem Verbraucher die Auswahl von Nahrungsmitteln erleichtern soll. Ein Schritt, der viele Fragen aufwirft. Martin Mehringer

[7541 Zeichen] Tooltip
Das Auswahlverfahren - Walmarts Kriterien für gesunde Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 053

IT und Logistik

Wal-Mart prescht mit Grüner IT vor

Amerikaner und Briten sparen Geld und polieren gleichzeitig ihr Image auf - Deutsche Händler hinken hinterher

Barcelona. Wal-Mart senkt in der IT-Abteilung den Energiebedarf um zwei Drittel und schmückt sich damit erfolgreich. Die Verknüpfung von wirtschaftlichen Interessen und Nachhaltigkeit zu Grüner IT geht den deutschen Händlern bislang noch ab. Die Zeit läu

[4451 Zeichen] Tooltip
SENSIBILISIERTE VERBRAUCHER " - Welche Produkte wollen Sie kaufen?" - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 14.03.2008 Seite 042

CSR

Moral mit Konzept

Ethisches Engagement ist modern. Die Konsum- güterbranche hat unzählige Projekte ins Leben gerufen, um ihre soziale Verantwortung zu dokumentieren. Entscheidend für den Erfolg: Die Maßnahmen müssen zum Unternehmen passen.

[12513 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 14.03.2008 Seite 050

CSR

Die Öko-Apostel

Wal-Mart nimmt neuerdings Rücksicht auf die Umwelt. Aus Imagegründen. Doch zur Überraschung des Handelsgiganten erweist sich der PR-Schachzug als Goldgrube.

[5811 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 012

Handel

Wal-Mart hebt Sozialstandards auf die Agenda

Lee Scott will mit Nachhaltigkeits-Programm punkten - Strengere ökologische und ethische Richtlinien

Bentonville. Konzernchef Lee Scott bekräftigt das Nachhaltigkeits-Programm bei Wal-Mart - für die Kosten will er die Lieferanten in die Pflicht nehmen. Zum Jahresauftakt wartet Lee Scott, CEO des weltweit größten Einzelhandelskonzerns Wal-Mart, mit einer

[2759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

Hersteller in der Pflicht

US-Konzern Wal-Mart verlangt Emissionsdaten von Lieferanten

Frankfurt, 29. September. Der US-Handelskonzern Wal-Mart startet einen neuen Versuch, sich den US-Verbrauchern als besonders ökologiebewusstes Unternehmen zu empfehlen. In Zukunft will der Konzern von seinen Lieferanten Auskunft über die Klimabelastung v

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 025

Journal

Herrscher ohne Thron

Der viel gepriesene englische Markt- führer Tesco spielt seine Macht bei der Expansion im Heimatland aus - Stadträte und Anwohner fühlen sich unter Druck gesetzt. Könnte es zum Bumerang- Effekt kommen? Von Mike Dawson

[15644 Zeichen] Tooltip
Branchenprimus - LEH-Marktanteile der britischen Großfilialisten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 002

Kommentar

Judit Hillemeyer

Lidl glänzt beim Personalmarketing

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert, könnte man meinen. Doch so ist es ganz und gar nicht. Wiederholt attackiert Verdi in ihrem jüngsten Schwarzbuch die Arbeitsbedingungen bei Lidl. Dagegen kämpft das Handelsunternehmen mit einem a

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 032

Journal

Die neue Offenheit

Jahrzehntelang galten sie als die großen Schweiger. Doch bei den Discountern tut sich etwas in Sachen Öffentlich-keitsarbeit. Kommunikation wird immer weniger dem Zufall überlassen. Von Hans-Jürgen Schulz

[13924 Zeichen] € 5,75

 
weiter