Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 60 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 8

Handel

Walmart sieht verstärkten Nachholbedarf für sich im Wettbewerb

Internes Schreiben des Managements kritisiert eigene Sortimentsqualität und Preisleistung – US-Handelsriese verliert Marktanteile

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 8

Handel

EG Group will Asda mit Convenience und Fast Food flottmachen

Für 7,5 Mrd. Euro wollen der Tankstellenshopbetreiber und dessen Finanzpartner TDR Capital gut 80 Prozent am britischen LEH-Dritten übernehmen

Blackburn. Der englische Tankstellenspezialist EG Group will mit dem Zukauf von Asda das schaffen, was Walmart 21 Jahre lang nicht gelang. Mit Fast-Food-Konzepten planen die Nordengländer, den angeschlagenen LEH-Dritten auf Vordermann zu bringen.

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 8

Handel

Walmart will Amazon mit neuen Online-Plänen zuvorkommen

US-Marktführer sieht sich durch die stationären Pläne des Online-Riesen herausgefordert – Zweite Umstrukturierung in nur zwei Monaten – Zoff im Management

Bentonville. Mit etlichen neuen Abholstationen baut Walmart den E-Commerce-Bereich aus. Die ehrgeizigen Wachstumspläne verschärfen den internen Machtkampf zwischen den Befürwortern des stationären und des Online-Geschäfts. Hinweise auf ein neues Supermarktkonzept von Amazon sorgen zusätzlich für Unruhe.

[5346 Zeichen] Tooltip
Anteile des US-Onlinemarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

US-Händler rüsten gegen Amazon auf

Walmart, Kroger, Costco und Target wachsen zweistellig im Online-Geschäft

Washington. Dank hoher Investitionen von Amazon und den maßgeblichen LEH-Filialisten steigen in den USA die Online-Food-Umsätze. Im laufenden Jahr wird das Segment deshalb voraussichtlich zweistellig wachsen. Die Marktanteile sind noch überschaubar.

[3209 Zeichen] Tooltip
Dynamisches Wachstum - Online-Anteil am US-LEH-Markt in Prozent TOP 10 Online-Food-Händler USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 12

Handel

Walmart will Amazon bei E-Food bald überholen

Der weltgrößte stationäre Händler duldet den Vorsprung von Amazon nicht mehr – Massive Verschiebungen bei den Investitionsausgaben

Bentonville/Seattle. Mit stark gesteigerten Investitionen in den E-Commerce-Bereich will Walmart bereits zum Jahresende mehr Food-Online-Umsätze erzielen als Amazon.

[5066 Zeichen] Tooltip
Marktanteile 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

Journal

Reimt sich auf Needle

Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

[12605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 10

Handel

Walmart enttäuscht erneut seine Anleger

Bentonville. Zum zweiten Mal in Folge hat der US-Handelsriese Walmart seinen Aktionären an der Wall Street enttäuschende Nachrichten geliefert. Anlässlich des diesjährigen Investorentreffens am Konzernsitz in Bentvonville/Arkansas hat CEO Doug McMill

[1828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 38

IT und Logistik

Walmart ist Meister bei IT-Ausgaben

Bentonville, USA. Walmart ist Weltmeister, was die Ausgaben in Informationstechnologien betrifft. Mit 10,5 Mrd. US-Dollar hat der weltgrößte Handelskonzern 2015 von allen Unternehmen am meisten Geld für IT in die Hand genommen. Zu diesem Ergebnis kom

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

[2775 Zeichen] Tooltip
Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

 
weiter