Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 034

Recht

"Kein Schutzzaun für kleine Händler"

Kartellamt stoppt erstmals Untereinstandspreise bei Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl - Wettbewerb langfristig erhalten / Von Annic Effertz

Bonn, 14. September. Zum ersten Mal hat das Bundeskartellamt in der vergangenen Woche Wal-Mart, Aldi-Nord und Lidl untersagt, eine Reihe von Grundnahrungsmitteln unter ihren jeweiligen Einstandspreisen zu verkaufen. Nach der mit der 6. Kartellgesetz-Novel

[4282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 022

Recht

Positive Wettbewerbslage im Handel

Monopolkommission: Konzentrationstendenzen verstärken sich nicht

Wie. Berlin, 20. Juli. Die Monopolkommission schätzt die Wettbewerbslage im Handel - speziell im Lebensmitteleinzelhandel - weiterhin positiv ein. In ihrem Hauptgutachten hat sie allerdings unter der Überschrift "Missbrauchsaufsicht über marktbeherrschend

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 004

Handel

"Scharfer Preiswettbewerb"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 99/00

gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Gros der Spitzenmanager im deutschen Lebensmittelhandel ist sich einig. Die Erwartungen und Hoffnungen fürs gerade begonnene Jahr 2000 sind weitgehend deckungsgleich. "Die Rahmenbedingungen bleiben getrübt", erkennt Kurt Lind

[18073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 080

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Die ewige Crux

Handelsmarketing ist wesentlich vielschichtiger und komplexer als das Marketing von Produkten. Der deutsche Handel kämpft damit - und stößt dabei regelmäßig an seine Grenzen. In der gegenwärtigen Krise des deutschen Lebensmittelhandels wird der Ruf nach e

[7437 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 024

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Billige Eintracht

Der deutsche Lebensmittelhandel glänzt durch Profillosigkeit. Im harten Wettbewerb wird das Ausmaß erst richtig offensichtlich. Die Mehrheit im Handel will alles sein und alle bedienen. Doch außer Preise haben die meisten nichts zu bieten. Prima leben und

[8024 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 022

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Preisschlacht? Nein Danke

Die Dimensionen sind noch längst nicht ausgelotet. Karl-Heinz Kipp hat es vor gut 14 Jahren vorgemacht. Der legendäre SB-Warenhaus-Pionier setzte schon damals auf massive Preisaktionen vor der Untereinstandsgrenze -allen brancheninternen Selbstverpflichtu

[3783 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 006

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Debakel auf Raten

Die jüngsten Preiskämpfe haben Spuren hinterlassen. Das Ausmaß ist verheerend. Renommierte Marken sind preislich bis zu 30 Prozentin den Keller gesackt. Die Betroffenen tun nichts dagegen. Deutschlands Einkäufer schlagen wieder einmal zu. Mit ihren ebenso

[9788 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 036

Journal Magazin

Wal-Mart im Wettbewerb

Standortanalyse per Mausklick

Der Verkauf der Interspar-SB-Warenhaus-Filialen an Wal-Mart war für die Spar Handels-AG ein schlechtes Geschäft. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Wal-Mart in Deutschland" der Geni Unternehmensberatung aus Ettlingen. Denn die Eurospar-Verbrauchermärkte

[3031 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 041

Länder Report Bayern

Positionierung muß keine Frage des Budgets sein

Von Joachim Schalinski

Das Szenario, in dem sich Hersteller und Vermarkter befinden, zwingt zur eindeutigen Positionierung. Wer die Entscheidung scheut, bleibt gewissermaßen seelenlos und damit uninteressant für den Markt. Wahrgenommen wird nur, wer Farbe bekennt und Format zei

[4892 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 005

Editorial

Sortimente im Visier

Keine andere Vertriebsform steht zur Zeit so stark unter Druck wie der klassische Vollsortimenter. Die Preiskämpfe quer über alle Betriebstypen des Lebensmittelhandels hinweg haben ihn in die Enge getrieben. Zwischen Discounter und Großfläche steckt er in

[2067 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter