Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 44,45

Journal

Verantwortung per Mausklick

Mit einem Online-Shop will Walmart den Konsumenten die Kaufentscheidung für nachhaltige Produkt erleichtern. Die Kritiker des US-Handelskonzerns sehen das Angebot dagegen nur als ein weiteres Beispiel von „Greenwashing“. Mike Dawson

Made by Sustainability Leaders“ – mit diesem vollmundigen Versprechen sowie viel Tamtam in Roadshows und Webcasts wirbt Walmart für sein kürzlich freigeschaltetes Internet-Portal für grüne Produkte. Im „Sustainability Leader Shop“ bietet der weltgröß

[9401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 016

Industrie

Walmart kürt grüne Lieferanten im Web

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart hat einen Internet-Shop gestartet, in dem der US-Konzern rund 3000 Produkte von besonders nachhaltigen Lieferanten anbietet. Die Produkte der über 100 „Sustainability Leader“ aus Kategorien wie Lebensmitt

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 16

Industrie

Walmart kürt grüne Lieferanten im Web

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart hat einen Internet-Shop gestartet, in dem der US-Konzern rund 3000 Produkte von besonders nachhaltigen Lieferanten anbietet. Die Produkte der über 100 „Sustainability Leader“ aus Kategorien wie Lebens

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 021 bis 022

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte sic

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 21,22

Journal

Hohes Ziel

Handel und Industrie stehen vor der Herausforderung, nachhaltiges Denken in Kernprozessen wie dem Einkauf zu verankern. Immer mehr Händler wagen sich deshalb mit grünen Incentives vor. Doch welcher Weg zum Erfolg führt, ist umstritten. Jens Holst

Bislang konnte es Metro-Chef Olaf Koch relativ egal sein, wie ehrgeizig sein Konzern soziale und ökologische Ziele verfolgt. Zwar gibt es Investoren, die auf solche Kriterien großen Wert legen – doch zumindest am Kontostand des Konzernlenkers änderte

[8301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 036 bis 037

Journal

Heiß umkämpft

Hotspot-Analysen sollen die Schwachpunkte von Produkten aufzeigen und diese so nachhaltiger machen. Ansätze dafür gibt es viele - doch welcher setzt sich am Ende durch? Jens Holst

Imola Bedo will nicht allzu viel Euphorie verbreiten. „Wir stehen noch ziemlich am Anfang“, gibt die Vertreterin aus der Brüsseler Generaldirektion Umwelt zu Bedenken – und Unrecht hat sie damit nicht. Vor Kurzem hat die Behörde auf der „PEF Food Confere

[6852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 36,37

Journal

Heiß umkämpft

Hotspot-Analysen sollen die Schwachpunkte von Produkten aufzeigen und diese so nachhaltiger machen. Ansätze dafür gibt es viele - doch welcher setzt sich am Ende durch? Jens Holst

Imola Bedo will nicht allzu viel Euphorie verbreiten. „Wir stehen noch ziemlich am Anfang“, gibt die Vertreterin aus der Brüsseler Generaldirektion Umwelt zu Bedenken – und Unrecht hat sie damit nicht. Vor Kurzem hat die Behörde auf der „PEF Food Con

[6852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 016

Frischware

Walmart überdenkt Fischzertifizierung

Bentonville/Juneau. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart überdenkt offenbar seine Nachhaltigkeitskriterien für Meerestiere. Hochrangige Manager des Unternehmens sollen in dieser Woche laut Medienberichten nach Alaska gereist sein, um über den Einkauf von

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 16

Frischware

Walmart überdenkt Fischzertifizierung

Bentonville/Juneau. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart überdenkt offenbar seine Nachhaltigkeitskriterien für Meerestiere. Hochrangige Manager des Unternehmens sollen in dieser Woche laut Medienberichten nach Alaska gereist sein, um über den Einkauf

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 39

Schwerpunkt Logistik

Walmart spart mit Lieferanten CO2

Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil

Frankurt. Eine nachhaltige Lieferkette, die die Beschaffung komplett mit abdeckt, kann den Grundstein für einen höheren Markenwert und langfristigen wirtschaftlichen Erfolg legen. Dies zeigen Ergebnisse des Supply Chain Report 2012 des Carbon Disclosure Projects.

[5284 Zeichen] Tooltip
Amortisationszeit für Investitionen zur CO2-Reduktion
€ 5,75

 
weiter