Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Der deutsche Handel steigerte in den ersten drei Quartalen 2000 seine Werbeausgaben im Vergleich zu 1999 um rund 17 Prozent auf über 1,5 Mrd. DM. Er belegt laut AC Nielsen damit Rang vier unter den werbenden Branchen. • Um seine 95 Filialen schneller

[1801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitschrift "The Economist" stellt sich die Frage, "warum die schwächsten Vorsteuerrenditen im europäischen LEH ausgerechnet auf dem größten und reichsten Konsummarkt des Kontinentes erzielt werden." Hierfür sieht das renommierte B

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 041

Journal Selbständige

Die Region ist unsere Stärke

Der richtige Mix zwischen frischen Produkten und regionalen Erzeugnissen sowie die persönliche Präsenz im Markt gehören zu den Erfolgsfaktoren von Selbstständigen im Wettbewerb mit den großen Filialisten. Vier selbstständige Edeka-Händler in Baden-Württemberg machen es vor. VON DIRK DIETZ

[13321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Sieven Sprunger, 47, ist seit 15. August Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Woolworth GmbH & Co OHG. Sprunger verantwortet den gesamten Einkauf. • Die Gewerkschaften HBV und DAG verleihen ihrer Forderung nach einem Anerkennungstarifvertrag du

[1811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 041

Journal Kundenmarketing

Große punkten beim Service

Ein gutes Jahr Deutsches Handels-Service-Panel in der LZ ist Anlass für eine Zwischenauswertung. Mit dem überraschenden Befund, dass bei den nationalen Betreibern das SB-Warenhaus die Kriterien Warenverfügbarkeit, Service und Sauberkeit besser erfüllt als der Verbrauchermarkt und der Supermarkt. VON BERND BIEHL

[7610 Zeichen] Tooltip
Untersuchte Märkte

Das SB-Warenhaus als Service-Oase - Direkter Vergleich der Betriebstypen

Dienstag und Samstag sind schwache Tage - Erfüllungsgrad nach Wochentagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Zu den abenteuerlicheren Spekulationen um Wal-Marts nächsten Zukauf in Europa gehört eine Meldung der Sonntagsausgabe der Londoner Tageszeitung "Independent". So wolle Wal-Mart den englischen Drogeriemarktbetreiber Boots Plc, Nottingham, zu einem Prei

[1098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 001

Handel

Daumen hoch für Hit-Premiere

mbr. Wiesbaden, 10. August. Im heiß umkämpften Rhein-Main-Gebiet mischt jetzt auch die Dohle-Gruppe mit. Die Siegburger eröffneten ihren ersten Hit-Verbrauchermarkt in Wiesbaden. Die 4000 qm-Filiale in der Hasengartenstraße ist eine von 18 Grosso-Märkten,

[523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 006

Handel

Wal-Mart will Berlin erobern

d.b. Berlin, 10. August. Die Bundeshauptstadt Berlin steht künftig in der Standortstrategie von Wal-Mart an erster Stelle, so Wal-Mart Deutschland-Chef Volker Barth bei der Neueröffnung des Supercenters in Berlin-Neukölln. Langfristig sei in der Bundesh

[1104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

Home Depot will sich einrichten

Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

[10123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart schockt die Konkurrenz

eff. Frankfurt, 27. Juli. Wal-Mart schockt die britische Konkurrenz. Zur Eröffnung des ersten Asda/Wal-Mart-Supercenters mit einer Verkaufsfläche von über 9 000 qm kündigte das Unternehmen Preissenkungen von bis zu 60 Prozent an. Die Schnäppchen sind nach

[908 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter