Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 24,25,26

Journal

Sommertour 2019 USA Storecheck

Traum und Wirklichkeit

Im dritten Teil seiner Sommertour durch die USA besucht LZ-Redakteur Mathias Himberg Walmart. Bei einem Storecheck im Supercenter von Sacramento lässt er sich von Marktleiter David Wilhelm das Konzept erklären.

Walmart, der größte Händler der Welt, forciert das Online-Geschäft, um gegen Amazon zu bestehen. Doch sichert das seine Zukunft oder stellt es sein Geschäftsmodell in Frage? Eine Suche nach Antworten im Supercenter von Sacramento. Mathias Himberg

[12100 Zeichen] Tooltip
Walmart Sacramento Erlös vor Ergebnis - Umsatz und operativer Gewinn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

Journal

Reimt sich auf Needle

Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

[12605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 10

Handel

Walmart setzt wieder auf die Großfläche

US-Handelsriese schließt alle Convenience-Märkte – Größte Filialbereinigung in der Firmengeschichte

Bentonville. Nach der Schließung seiner Convenience-Markt-Tochter Walmart Express will sich der weltgrößte Händler wieder auf seine Supercenter konzentrieren und sie mit Drive-ins aufrüsten. Das Ziel ist, Amazon besser Paroli zu bieten.

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 38,39

Journal

Lattmann unterwegs

Ohne Limit

Walmart, der größte Händler der Welt, stößt mit Großflächen auf dem Lande an die Grenzen des Wachstums. Um dem Wettbewerb die Städte nicht kampflos zu überlassen, experimentiert er mit kleineren Formaten. Auf einer Tour durch die USA gilt es herauszufinden, was schon funktioniert – und was noch nicht. Christian Lattmann

[8835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 028

Journal

Ratlos in Bentonville

Die Supercenter, Walmarts großflächiges Erfolgsmodell der vergangenen Jahrzehnte, schwächelt ausgerechnet auf dem Heimatmarkt. Das Management versucht Neues, doch mit wenig Fortune. Die Konkurrenz profitiert von den Experimenten des Handelsriesen. Mi

Bei der diesjährigen Konferenz der Handelsanalysten vor wenigen Tagen musste Mike Duke ein wenig zaubern. Was hatte sein Vorgänger Lee Scott, der CEO des weltgrößten Handelskonzerns, nicht schon alles in punkto strategischer Weichenstellungen versprochen

[9280 Zeichen] Tooltip
IN DER HEIMAT GEHT WALMART DIE PUSTE AUS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 001

Seite 1

Walmart setzt auf kleinere Flächen

Bentonville. Walmart will auf dem Heimatmarkt künftig vor allem mit kleineren Läden in Großstädten expandieren. Dementsprechende Pläne hat der US-Konzern bekanntgegeben. Die Nachbarschaftsmärkte, die nur noch ein Viertel bis ein Drittel der gewohnten Lad

[367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 031

Journal

Schneller als der Handel

Vorstandschef Colin Dyer und Europa-Direktor Richard Bloxam der Immobilienberatungsfirma Jones Lang LaSalle über boomende Renditechancen in Europa, Indien, China und Russland.

[13150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 052

Macher

Frecher Vorstoß

Erst 1994 wagte Tesco den Schritt über die Grenze. Inzwischen expandiert der britische Händler weltweit wie kein Zweiter. Jetzt knöpft er sich die USA vor - ausgerechnet mit Convenience.

[6530 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 032

Journal

Das Flaggschiff kommt an

Der für naturnahe Lebensmittel bekannte US-Händler Whole Foods Market zieht in die britische Hauptstadt ein. Standort und Sortimentsgestaltung lassen jedoch Zweifel an der Dauer des Gastspiels aufkommen. Von Robert Clark*

[10466 Zeichen] € 5,75

 
weiter