Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 032

Journal

Vorsicht bissig

Der US-Händler Target glänzt mit raffiniertem Marketing und weist damit sogar Walmart in die Schranken. Mike Dawson

Bei Target ist der Name Programm. Kein US-Händler trifft seine Kundschaft in seiner Marketingansprache so zielsicher. Das beginnt bereits mit dem Maskottchen: einem Pittbullterrier, dessen rechtes Auge eine rote Zielscheibe ziert. Damit ist Target in den

[7401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 010

Handel

Delhaize senkt Prognose

US-Geschäft enttäuscht im ersten Halbjahr - Belgischer Konzern spart verstärkt

Brüssel. Delhaize korrigiert die Gewinnprognose für 2010. Die Belgier haben auf ihrem wichtigsten Markt, den USA, mit einem deutlichen Ergebnisrückgang im ersten Halbjahr zu kämpfen. In Europa schaut sich Delhaize dagegen nach Übernahmen um. Insbesonder

[3217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart startet neuen Markttyp

Bentonville. Wal-Mart hat in Florida und im Raum Bentonville Nachbarschaftsmärkte eröffnet. Unter der Firmierung "Neighborhood Market by Walmart" werden Convenience-Produkte, aber auch klassische Lebensmittel und Drogeriewaren feilgeboten. Die US-Amerika

[357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 008

Handel

Aldi USA rückt Qualität in den Fokus

Straffung und Aufwertung der Eigenmarken - Antworten auf Verbrauchertrends - Fortgesetzte Expansion

Batavia. Parallel zur beschleunigten Expansion fährt Aldi Süd in den USA eine umfassende Image-Offensive. Mit einem gestrafften Eigenmarken-Sortiment und intensiver Kommunikation will sich der Discounter als Anbieter günstiger Qualitätsprodukte profilier

[2551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

Handel

Aldi will jetzt auch die New Yorker begeistern

US-Expansion geht weiter - Rund 1000 Märkte am Netz - US-Händler stark unter Druck

Frankfurt. Aldi Süd plant offenbar die ersten Märkte in New York City. In der Region ist der Discounter schon länger mit rund 70 Standorten vertreten. Das Wirtschaftsklima kommt wie gerufen für den Discounter. Die Amerikaner sparen beim Einkaufen wie nie

[2453 Zeichen] Tooltip
VIEL POTENZIAL FÜR DEN DEUTSCHEN DISCOUNTER - Das Ladennetz von Aldi Süd in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 010

Handel

Discounter wittern ihre Chance

Expansionspläne in USA und England - Etablierte Händler reagieren

Frankfurt. Die Vorzeichen für einen Siegeszug der Discounter im angelsächsischen Raum scheinen günstiger denn je. Zunehmend wird die Expansion der deutschen Billiganbieter von den etablierten Händlern als Bedrohung empfunden. Mit Marktanteilen zwischen e

[2610 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER NOCH WEIT ABGESCHLAGEN - Umsatzranking der Handelsunternehmen in UK 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 086

Personalien

Glückwunsch ... Hugo Mann

Hugo Mann, einer der Pioniere der deutschen Selbstbedienungs-Warenhäuser, wurde am 26. August 95 Jahre alt. Der gebürtige Schwabe, der 1937 mit dem Möbelhandel begann und 1958 in Karlsruhe den Grundstein für die SB-Warenhäuser Wertkauf legte, hatte in ru

[1494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

Journal

Lidl zieht's zu Uncle Sam

Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

[9541 Zeichen] Tooltip
GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 010

Handel

Lidl will in den USA Fuß fassen

Einstieg 2012 geplant - Aldi seit Jahren erfolgreich - Starke Expansion

Neckarsulm. Nun ist es amtlich: Lidl bereitet sich auf den Markteintritt in den USA vor. Ab 2012 wollen die Neckarsulmer Aldi und anderen großen Konkurrenten dort die Stirn bieten. Experten räumen dem Discounter durchaus Chancen ein. Bereits vor fast and

[4746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 012

Handel

Aldi expandiert in den USA

25 Märkte in Florida geplant - Gut 27 Mio. Euro in neues Lager investiert

Mülheim/Batavia. Aldi Inc. treibt mit Nachdruck die Expansion an der Ostküste der USA voran. Im Herbst sollen die ersten Märkte in Florida eröffnet werden. Aldi verstärkt seine Präsenz in den USA. Noch in diesem Herbst will die US-Tochter des deutschen D

[3436 Zeichen] € 5,75

 
weiter