Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 052

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

Dickes Lob von Walmart

In puncto Nachhaltigkeit gehört Henkel in die Top-Liga. Wie der Persil-Hersteller gesellschaftlich verantwortliches Handeln im Konzern verankert, erklärt Prof. Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, Chefforscher und Mitglied des Sustainability Councils.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Branchenführer bei FMCG im Dow Jones Sustainability World Index: Henkel gilt als Nachhaltigkeitschampion. Wie geht das, wenn doch in erster Linie für den wirtschaftlichen Erfolg der Verkauf der Produkte im Vordergrund steh

[7808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

Journal

Die Trägheit des Riesen

Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

[17616 Zeichen] Tooltip
Träger Riese - Angaben in Prozent

Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 033

Journal

Einkauf im Eiltempo

KarstadtQuelle macht Druck beim Konzernumbau. Im Fokus: Schnellere Sortiments-Zyklen bei Versendern und Warenhäusern. Dafür hat sich Konzernchef Middelhoff die Profis von Li&Fung an Bord geholt. Von Tanja Trenz

[11203 Zeichen] Tooltip
Weltweites Netzwerk von Li & Fung

Klare Arbeitsteilung Einkaufs- und Beschaffungsprozess

Unruhige Zeiten bei KarstadtQuelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 006

Handel

Wal-Mart meldet Rekordergebnis

Moderates Wachstum auf der Fläche - Stark im Ausland

Frankfurt, 22. Februar. Der weltgrößte Handelskonzern Wal-Mart schließt sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 11,2 Prozent ab. Im vergangenen Jahr setzte Wal-Mart umgerechnet rund 262,73 Mrd. Euro um. Für das 1.Quartal 2007 kündigt Wal-Mart ein flä

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Asiens Händler entwickeln sich im internationalen Vergleich am schnellsten. Durchschnittlich konnten sie ihre Erlöse im Zeitraum zwischen Ende 2004 und Ende 2005 um 11 Prozent steigern. Dies geht aus einer durch das Marktforschungsunternehmen Ubifrance-M

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Nach acht Jahren des Leidens schmeißt Wal-Mart gerade jetzt das Handtuch. Warum?" Diese rhetorische Frage stellt sich die Financial Times zum Ausstieg des US-Handelsriesen aus Deutschland Ende vergangener Woche. Die Londoner Wirtschaftszeitung glaubt hi

[1735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE ECHO

PRESSE ECHO

"Obwohl Wal-Mart weiterhin Betriebsverluste in Deutschland macht, arbeitet das Unternehmen konsequent an der Reduzierung der Kosten und schmeichelt sich bei Lieferanten und Kunden ein." Wer die fortlaufenden Verluste des US-Handelsriesen hier zu Lande ve

[1825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

Journal

Auf dem Rückzug

Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

[12936 Zeichen] Tooltip
Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

 
weiter