Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 049

Journal

In Lauerstellung

Während viele Nahrungsmittelproduzenten in diesen Tagen bereits ihre WM-Kampagnen starten, warten die meisten Händler noch ab. Eigene Aktionen sind nur geplant, wenn tatsächlich eine landesweite Euphoriewelle einsetzt. Martin Mehringer

Was die Faszination Fußball ausmacht, ist der Überraschungsmoment. Es ist das nicht planbare Ereignis, das einem Spiel eine plötzliche Wendung geben kann: eine geniale Idee des Spielmachers, ein Fehler des Schiedsrichters, ein überraschender Erfolg des A

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 037

Journal

Flucht aus "Old Europe"

Nach dem Abschied von Deutschland stellt Wal-Mart offensichtlich nun auch sein britisches Engagement, Asda Group, auf den Prüfstand. Bald könnte Westeuropa für den US-Handelsriesen Geschichte sein. Es locken die Schwellenländer. Mike Dawson

Wal-Mart Stores will englischen Presseberichten zufolge auch in Großbritannien die Reißleine ziehen. Der Verkauf der englischen Warenhaustochter Asda Group Ltd könnte, so die "Sunday Telegraph", sogar einen Strategiewechsel bei der internationalen Expans

[8960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Wal-Mart sondiert auf internationalen Märkten

Weitreichende Pläne in China - Sondierungen in der Türkei und Russland - 600 neue Flächen

Frankfurt, 26. Oktober. Der weltweit führende Einzelhandelskonzern Wal-Mart, Bentonville, USA, verstärkt sein internationales Engagement. Neben dem beabsichtigten Zukauf in China sind jetzt auch die Türkei und Russland im Gespräch. Auch ein Konzern wie W

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"In Deutschland ist Wal-Mart das Lächeln gründlich vergangen." Unter dieser Überschrift analysiert "The Grocer" den jüngst angekündigten Rückzug des US-Handelsriesen aus Deutschland. Hierbei interessiert sich die englische Fachzeitschrift aber eher dafür

[1745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 033

Journal

Auf dem Rückzug

Ende des Bestandsschutzes bei Wal-Mart? Nach der Aufgabe in Südkorea glauben viele, dass es auch im verlustreichen Deutschland ungemütlich wird. Von Jörn Poppelbaum

[12936 Zeichen] Tooltip
Geben und Nehmen in Europa - UMSATZ Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mrd. Euro) - GEWINN UND VERLUST Wal-Mart/Asda in England und Wal-Mart in Deutschland (in Mio. Euro)

Erfolg auf der ganzen Welt - Das Gesamtgeschäft von Wal-Mart im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 009

Handel

Wal-Mart verlässt Südkorea

Verkauf an einheimischen Marktführer nach acht Jahren Präsenz

Frankfurt, 24. Mai. Der US-Handelsgigant Wal-Mart Stores Inc., Bentonville, zieht sich zum zweiten Mal in seiner Unternehmensgeschichte aus einem Auslandsmarkt zurück. Wal-Mart gab zu Beginn dieser Woche den Verkauf seiner 16 Supercenter in Südkorea für

[1630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 011

IT und Logistik

Tesco bündelt Daten weltweit

Frankfurt, 22. Dezember. Der britische Handelskonzern Tesco will die Daten seines weltweiten Geschäfts in einem zentralen System sammeln. Das Data Warehouse soll die Abverkaufsdaten, Handelsspannen und Inventurdifferenzen filialgenau über alle 13 Länder,

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

Journal

Produktion für die Welt

Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

[11243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" berichtet über die seit Februar bestehende, globale Vertriebspartnerschaft zwischen dem US-Handelsriesen Wal-Mart und dem Getränkeanbieter Nestlé Waters (Umsatz 2003: 5,2 Mrd. Euro). Vorläufig werden entweder die Marke Aquarel

[1762 Zeichen] € 5,75

 
weiter