Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Handelsrivalen unter Druck

Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

[10745 Zeichen] Tooltip
Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "The Wall Street Journal" kommentiert den vergangene Woche veröffentlichten Zwischenbericht des britischen Kartellamts. Hierin setzt sich die Competition Commission mit der seit Frühjahr andauernden Übernahmeschlacht um d

[1719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Carlos Criado-Perez, Chief Executive Officer des Londoner Verbrauchermarktbetreibers Safeway Plc, hat dem Fachblatt "The Grocer" ein Interview gewährt. Somit hat der Vorstandschef sein seit Januar währendes Schweigen gebrochen, als die führenden Großfilia

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Objekt vieler Begierden

Bei der Übernahmeschlacht um Safeway ist die Zahl der potenziellen Bieter für den britischen Branchenvierten inzwischen auf sechs gestiegen. Hierbei werden Asda/Wal-Mart gute Chancen eingeräumt, weil der Billiganbieter in der Gunst Tony Blairs stehen dürfte. Letztlich hat in England die Politik und nicht das Kartellamt das Wort. Von Mike Dawson

[15407 Zeichen] Tooltip
Die britischen Top Ten - LEH-Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Englands (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 014

Handel

Safeway setzt jetzt auf Hausse

Frankfurt, 30. Januar. Von sechs hochkarätigen Kandidaten umworben, will der Safeway-Vorstand um Carlos Criado-Perez vorerst mauern. Aspirant Morrison, der 2,34 Mrd. Britische Pfund (GBP) bietet, wird den eigenen Aktionären nicht länger als Käufer empfohl

[1776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

"Nicht schon wieder!", dürfte die Reaktion unserer Leser auf das neueste Branchengerücht der "Daily Mail" sein. Konkret will die Londoner Tageszeitung erfahren haben, dass der US-Handelsriese Wal-Mart Englands viertgrößten Lebensmittelfilialisten Safeway

[1737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 010

Handel

Briten wachsen jetzt langsamer

Frankfurt, 29. November. Die Umsatzzuwächse der großen britischen Lebensmittelhändler schwächen sich allmählich ab. Schon bald könnte sich zeigen, welches der großen Häuser das am besten für die Zukunft taugliche Vertriebslinien-Portfolio hat. Zurzeit beh

[1849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 033

Journal Kundenmarketing

Loyalität muss verdient werden

Der Wegfalls des deutschen Sonderduos Rabattgesetz / Zugabeverordnung bietet eine einmalige Chance für den deutschen Handel, behauptet die Boston Consulting Group. Notwendig dafür ist der Aufbau "Primärer Loyalität". Der Kunde muss das Outlet als Marke wahrnehmen. Ein schlechter Händler wird durch Rabattprogramme nicht besser. Die Beispiele aus dem Ausland belegen dies. Von Alexander Lintner

[14171 Zeichen] Tooltip
LEH-Marken mit schlechter emotionaler Komponente - Wal-Mart zeigt, dass es möglich ist, ist ein gutes Image aufzubauen. Retailmarkenwahrnehmung bei deutschen Frauen (2000)

Edeka-Marke hat hohes Potenzial - LEH- und Discount-Markenwahrnehmung durch Frauen (2000)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Im Rückblick auf das vergangene Jahr greift die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" die "Erfolgsgeschichte" des Londoner Verbrauchermarktbetreibers Safeway Plc auf. So ist es dem neuen Vorstandsvorsitzenden und ehemaligen Wal-Mart-Manager Carlos

[1723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 002

Handel

PRESSE-ECHO

PRESSE-ECHO

Das englische Fachblatt "The Grocer" greift öffentliche Aussagen von Carlos Criado-Perez, dem Vorstandsvorsitzenden des Londoner Verbrauchermarktbetreibers Safeway Plc, auf. Der ehemalige Wal-Mart-Manager setzt sich kritisch mit dem Begriff "Globalisierun

[1638 Zeichen] € 5,75

 
weiter