Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 002

Seite 2

Hugo Mann †

Baden-Baden. Mit Hugo Mann verstarb am 20. Dezember 95-jährig ein Pionier des deutschen Einzelhandels. In den fünfziger Jahren war er es, der die Idee des SB-Warenhauses von Amerika nach Deutschland brachte. Am 26. August 1913 in Laupheim geboren, eröffn

[1233 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 086

Personalien

Glückwunsch ... Hugo Mann

Hugo Mann, einer der Pioniere der deutschen Selbstbedienungs-Warenhäuser, wurde am 26. August 95 Jahre alt. Der gebürtige Schwabe, der 1937 mit dem Möbelhandel begann und 1958 in Karlsruhe den Grundstein für die SB-Warenhäuser Wertkauf legte, hatte in ru

[1494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 033

Journal

Dauerbaustelle Real

Verkauft die Metro oder nicht? Um die SB-Warenhäuser ranken sich Gerüchte. Egal, wie es kommt. Baumeister Joël Saveuse trägt die Last einer Generation. Von Bernd Biehl

[12465 Zeichen] Tooltip
Jahre der Stagnation - Umsätze Real 1991/2007

Die Personalproduktivität sinkt - Pro-Kopf-Leistung im Vergleich 2001/2007

Mit jeder Fusion schlechter - Flächenleistung im Vergleich 1991/2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Tengelmanns A&P im Vorwärtsgang

Es gehört zu den klassischen Vorurteilen, dass Journalisten nur an schlechten Nachrichten interessiert seien. Deshalb sei an dieser Stelle vermerkt: A&P, die Tengelmann-Supermarkt-Tochter in den USA, wächst wieder. Sie kann aus eigener Kraft die Akquisit

[2234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lockrufe aus Amerika

Aus Sicht der deutschen Ernährungsbranche sind die USA ein riskantes und unerschlossenes Terrain - und üben zugleich eine unvergleichliche Faszination aus. Die gigantischen Größenordnungen der dortigen Unternehmen - ob von den Handelsriesen Wal-Mart, Kro

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 027

Service Branchen-Forum

Vom Kolonialwarenladen zur Distributionsindustrie

Reminiszenzen aus 50 Jahren Entwicklung der Ernährungswirtschaft und die Rolle der LZ als deren Begleiter / Von Theo Werdin

Frankfurt, 30. Dezember. "Aus dem Leben eines Zeitungsmachers" hat Theo Werdin sein Manuskript überschrieben, aus dem wir hier Auszüge veröffentlichen. Der langjährige Chefredakteur der Lebensmittel Zeitung blickt darin - quasi im Zeitraffer - auf die ras

[10157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Poker um die Perlen des Königreiches

Im britischen Handel geht es derzeit rund. Selfridges, Debenhams, Safeway, Somerfield, Harvey Nichols haben nicht nur ihren Status als britische Handels-Ikonen als Gemeinsamkeit. Sie alle stehen oder standen vor der Übernahme durch meist ausländische Investoren. Von Doris Evans

[8037 Zeichen] Tooltip
Kaufrausch in England
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Anlässlich seines 50. Erscheinungsjahres lässt das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" jene Branchenpersönlichkeiten Revue passieren, die den US-amerikanischen SB-Handel maßgeblich geprägt haben. Mit der Ausnahme von Sam Walton, dem legendären Gründer

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 006

Handel

"Bei Wal-Mart will jeder Dritte weg"

Viele Manager sind unzufrieden und suchen wegen fehlender Perspektive einen neuen Job

Frankfurt, 2. Oktober. Fachleuten zufolge hat Wal-Mart Deutschland Schwierigkeiten, ein motiviertes, stabiles Führungsteam aufzubauen. Die Weggänge des Vertriebs-Geschäftsführers Hubertus Rick und des Nonfood-Einkäufers Siegfried Becker seien keine isolie

[3496 Zeichen] € 5,75

 
weiter