Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 029

Journal

Reise ins Kunden-Ich

Das Einkaufs- und Medienverhalten der Konsumenten verändert sich dramatisch. Alte Messverfahren stoßen an ihre Grenzen. Jim Stengel, Marketingchef bei Procter&Gamble, sagt, was der Konsumgüter-Hersteller alles unternimmt, um die Psyche seiner Kunden zu ergründen.

[13833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Wal-Mart und das Fegefeuer

Es ist ein Befreiungsschlag in doppelter Hinsicht. Wal-Mart gibt sein verlustreiches Geschäft in Deutschland auf. Metro legt ein eindeutiges Bekenntnis zur Sparte des SB-Warenhauses ab. Bevor es dazu kam, waren beide Unternehmen ständig Gegenstand von Mu

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Ein teures Pflaster für Wal-Mart

In den riesigen kosmischen Räumen kann das Licht eines Planeten sehr lange unterwegs sein, ehe es die Netzhaut eines Beobachters trifft. Der kann dann natürlich nicht so genau wissen, in welcher Verfassung sich die Lichtquelle zur Stunde befindet. Ähnlic

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 17.03.2006 Seite 024

Werbung

Werbefläche

Clevere Händler vermarkten ihre Läden und machen Herstellern diverse Kommunikationsangebote. Ihr Lockmittel: hohe Kundenfrequenz.

[5053 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die britische Fachzeitschrift "The Grocer" beschäftigt sich mit einer Film-Premiere der besonderen Art. Sie ist auf Umwelt-Aktivisten aus den USA zurückzuführen. Es geht um den Handelsriesen Wal-Mart, der in dem Streifen als gefräßiges, alles verschlinge

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 037

Journal

Zügig eine Einheit schaffen

Henning Rehder, Chairman Unilever Deutschland, setzt auf Transparenz und Fairness.

[15285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Im März dieses Jahres war die britische Fachzeitschrift "The Grocer" der Frage nachgegangen, ob die Preisaggressivität von Marktführer Tesco nicht überzogen sei. Fachleute konstatierten eine verhängnisvolle Obsession des Unternehmens mit dem Erzrivalen A

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Lee Scott, Chef des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart, hat wieder einmal Europa besucht. Der britischen "Financial Times" verriet er, dass es dafür eigentlich keinen wichtigen Grund gäbe. Er wolle einfach mal "Hallo" sagen und über die Firma reden. Es

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Wie die britische Fachzeitschrift "The Grocer" schreibt, plant eine Parteien übergreifende Gruppe von 150 Parlamentariern einen Feldzug gegen die führenden Großunternehmen des Lebensmittelhandels. Im Herbst sollen dem Kartellamt Belege vorgelegt werden,

[1746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

Journal

In dubio pro Schlecker

Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

[16244 Zeichen] Tooltip
Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
€ 5,75

 
weiter