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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 010

    Industrie

    P&G übt sich im Balanceakt

    Weichenstellung für Premium und Basis - Preisobergrenzen erreicht - Klarere Differenzierung bei Pampers - Tide Basic eingestellt

    Cincinnati/Schwalbach. Procter & Gamble sondiert nach dem Vorstoß in den Preiseinstieg die künftige Strategie. Im Basissegment werden Weichen neu gestellt. Für Premium gilt: Die Preise sind in vielen Kategorien ausgereizt. Innovationen wie aktuell bei Pa

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

    Journal Marketing und Märkte

    Suche nach neuen Umsatzquellen

    Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

    [7477 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 004

    Handel

    Procter & Gamble verärgert Kunden

    Konsumgüter-Multi liefert lückenhaft und unpünktlich - Handel kündigt Konsequenzen an - Wal-Mart mit Sonderstatus?

    mbr./p.s. Frankfurt, 14. Oktober. Im Lebensmittelhandel spitzt sich die Unzufriedenheit über die wochenlangen Lieferschwierigkeiten des Konsumgüterriesen Procter & Gamble zu. Von skandalösen Versorgungsengpässen berichten deutsche Handelsentscheider. Bei

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 001

    Industrie

    Handel sauer auf Procter & Gamble

    mbr. Frankfurt, 14. Oktober. Im Lebensmittelhandel wächst die Unzufriedenheit über das Lieferverhalten des Konsumgütermultis Procter & Gamble. Nahezu alle neuen Produkte aus der WPR-Sparte wie Fébrèze oder Swiffer seien zur Zeit nicht lieferbar. Darüber h

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 006

    Handel

    "Massiv dagegenhalten"

    Real, Globus und Kaufland reagieren auf Wertkauf-Preise

    gh. Frankfurt, 28. Mai. "Die Amerikaner sollen nicht annehmen, daß sie den deutschen Markt beeindrucken können." Günter Fergen, Waren-Vorstand bei Lidl & Schwarz, nimmt den Preiskampf gegen Wal-Mart/Wertkauf auf und ist damit nicht allein. Real und Globus

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