Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Spannende Spannen

Die Gesundheitsreform sorgt seit Januar für Bewegung im Apothekenmarkt. Viele Apotheker suchen ihr Heil in Kooperationen. Doch seitdem der Versandhandel zugelassen und die Preisspannenverordnung frei verkäuflicher Arzneimittel fallen gelassen wurde, wächst der Druck enorm. Denn auch der Lebensmitteleinzelhandel will künftig mitmischen. Von Alrun Krönert

[11753 Zeichen] Tooltip
Entwicklung stationärer Handelssysteme in Deutschland Ohne Fremdbesitz kein LEH-Einstieg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 039

Journal Vertriebsstrategie

Der Kredit zum Kaffee

Tchibo verleiht neuerdings Geld. Der Kaffee- und Nonfood-Verkäufer wird jetzt auch noch zum Banker. Frei nach der Devise: Jede Woche eine neue Welt, jedes Jahr eine neue Branche. Von Sybille Wilhelm

[15367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Apotheken nach englischer Art

In das Apothekengeschäft kommt Leben. Die Bundesregierung will den margenträchtigen Markt liberalisieren. Zunächst soll die Filialisierung erlaubt werden. Fällt auch das Fremdbesitzverbot, könnte der Lebensmittel-Einzelhandel ins Geschäft einsteigen. Von Alrun Krönert

[7483 Zeichen] Tooltip
Deutscher Apothekenmarkt - Spanne der Apotheke und des Großhandels

Supermarktfilialisten drücken den Preis - Preisvergleich apothekenpflichtiger OTC-Warenkorb in England
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 042

Journal Vertriebsstrategie

Revolutionäre Funktechnik

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nutzt Funktechnik, um auf einem Microchip gespeicherte Informationen an ein Lesegerät (Reader) weiterzuleiten. Der Chip und seine winzige Antenne zusammen werden Tag genannt. RFID wird im Handel bereits seit einiger Zei

[1735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Plus macht Träume wahr

Häuser, Wohnwagen, Computer und jetzt auch noch eine komplette Hochzeitsfeier - der Discounter Plus stößt mit seinen Marketingaktionen in neue Dimensionen vor. Die Medienresonanz ist beachtlich. Das Ganze ist aber mehr als geschickte PR. Die langfristige Zielrichtung ist klar - Plus will mit seiner Marke auch außerhalb des LEH Land gewinnen. Von Dietrich Holler und Matthias Queck

[8893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 022

Journal Vertriebsstrategie

Lernen von Lopez

Erfolgreiches Wachstum im Einzelhandel steht und fällt mit der Innovationsfähigkeit. McKinsey hat am Beispiel der Auto-Industrie sechs wichtige Erfolgstreiber identifiziert und analysiert.

[6735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 047

Journal Vertriebsstrategie

Optimale Wege zum Kunden

Multi-Channel-Retailing - eine Strategie, die vor allem klassische Versender in den USA für sich entdeckt haben. Die Verknüpfung von Versand, stationärem und Online-Business bietet neue Möglichkeiten, die auch von immer mehr Kunden genutzt werden. Von Kirsten Kücherer

[15039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 041

Journal Vertriebsstrategie

Potenzial fürs Profil

Seit zwei Jahren gibt es das Handels-Service-Panel - Grund genug, die Ergebnisse der Ladenbegehungen erneut auszuwerten. Wie sich zeigt, bietet schlichter Service noch viel Spielraum, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Von Ulla Bosshammer

[7220 Zeichen] Tooltip
Spar vor Toom und Marktkauf - Ranking nach Märkten (Mai 2000 bis Juni 2001)

SB-Warenhäuser weiter vorn - Vergleich der Betriebstypen (Auswertung 2001 zu 2000)/ Handels-Service-Panel

Sauberkeit: Es glänzt nicht alles - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 042

Journal Vertriebsstrategie

"Auf Kritik reagieren wir sofort"

Lebensmittel Zeitung: Verfolgen Sie auch im zweiten Jahr die 14-tägigen Veröffentlichungen des Panels in der Lebensmittel Zeitung? Dr. Kay Hafner, Vorsitzender der Geschäftsführung, Wal-Mart Germany GmbH & Co: Wir verfolgen grundsätzlich alle Veröffentl

[5554 Zeichen] € 5,75

 
weiter