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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 33

Marketing

Topmanager von Walmart spricht

Am kommenden Dienstag und Mittwoch, 23./24. Mai, trifft sich die Handelsmarkenszene wieder in Amsterdam zur Fachmesse „World of Private Label“, um sich auszutauschen und neue Produkte zu entdecken. Auf starkes Interesse stoßen dürfte bei den Einkäuf

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business US-Department Stores

US-Department Stores auf Talfahrt

Mit Sears, HBC und Macy’s sind die Schlachtschiffe des US-Retails in Schieflage geraten. Überkapazitäten, die Konkurrenz von Billiganbietern, Amazon und fehlendes Profil haben ihren Stern verblassen lassen. Mit Eigenmarken und innovativen Retail-Konzepten soll gegengesteuert werden.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 10

Handel

Aldi USA lehrt Walmart das Fürchten

Die Mülheimer unterbieten die Eigenmarkenpreise des US-Marktführers um durchschnittlich 18 Prozent

Batavia. Im Vorfeld des bevorstehenden Einstiegs von Lidl in Amerika schärft Aldi USA die Preise. Dies setzt sogar den Lokalmatador Walmart unter Druck. Reagiert der Handelsriese mit neuen Tiefpreisen, könnte Lidl mitten in einem Preiskrieg ankommen.

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Anteil von Aldi am US-amerikanischen LEH-Markt 1997 bis 2016 – Anteil von Walmart am US-amerikanischen LEH-Markt 2000 bis 2016
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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 034

Business

„Wir machen Private Label schick und sexy“

Starter, London Fog, Belle Badgley Mischka – The Licensing Company will Eigenlabels mit Markenimage bei den Großen im Handel etablieren

Wir machen Private Label schick und sexy“, formuliert Toni Hager, Retail Director der The Licensing Company Germany GmbH (TLC) in München den Anspruch seines Unternehmens. Was auf den ersten Blick ein wenig kompliziert scheint, lässt sich auf folgende Fo

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 34

Business

„Wir machen Private Label schick und sexy“

Starter, London Fog, Belle Badgley Mischka – The Licensing Company will Eigenlabels mit Markenimage bei den Großen im Handel etablieren

Wir machen Private Label schick und sexy“, formuliert Toni Hager, Retail Director der The Licensing Company Germany GmbH (TLC) in München den Anspruch seines Unternehmens. Was auf den ersten Blick ein wenig kompliziert scheint, lässt sich auf folgend

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 4

Handel

Walmart testet Billig-Eigenmarke

Bentonville. Die Metro-Tochter Real ist nicht der einzige Großflächenbetreiber, der sich mit Eigenmarkenprojekten unterhalb der bisherigen Preiseinstiegslinie befasst. In den USA testet Handelsriese Walmart gerade in einigen ausgewählten Märkten das

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2013 Seite 004

Handel

Walmart testet Billig-Eigenmarke

Bentonville. Die Metro-Tochter Real ist nicht der einzige Großflächenbetreiber, der sich mit Eigenmarkenprojekten unterhalb der bisherigen Preiseinstiegslinie befasst. In den USA testet Handelsriese Walmart gerade in einigen ausgewählten Märkten das neue

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 45

Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Nordamerika

London/Frankfurt. Handelsmarken haben im nordamerikanischen Einzelhandel eine goldene Zukunft: Den Top-30-Lebensmittelhändlern prognostiziert eine Studie der Einzelhandelsanalysten von Planet Retail bis zum Jahr 2014 einen Umsatzzuwachs von 40 Prozen

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Nordamerika

London/Frankfurt. Handelsmarken haben im nordamerikanischen Einzelhandel eine goldene Zukunft: Den Top-30-Lebensmittelhändlern prognostiziert eine Studie der Einzelhandelsanalysten von Planet Retail bis zum Jahr 2014 einen Umsatzzuwachs von 40 Prozent. D

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Kurz notiert

Marke trifft Eigenmarke: Zum Jahreswechsel 2011/2012 kooperierte Edeka mit dem Spirituosenunternemen Diageo beim Verkauf eines Partypacks mit Smirnoff Wodka. Dazu gab es gratis zwei Dosen der Edeka-Energydrink-Eigenmarke „Booster“ hinzu. Das Gesamtpaket

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