Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business US-Department Stores

US-Department Stores auf Talfahrt

Mit Sears, HBC und Macy’s sind die Schlachtschiffe des US-Retails in Schieflage geraten. Überkapazitäten, die Konkurrenz von Billiganbietern, Amazon und fehlendes Profil haben ihren Stern verblassen lassen. Mit Eigenmarken und innovativen Retail-Konzepten soll gegengesteuert werden.

[16780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 84,85

Journal 60. Goldener Zuckerhut

1990

Hochspannung

Heute sind es Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple, die von einer Revolution künden. Handel und Ernährungsindustrie müssen sich auf einen tiefgreifenden Wandel einstellen. Doch epochale Umbrüche sind nicht ungewöhnlich. Neue Ideen tragen dazu bei, dass sich Branche und Spielregeln immer wieder verändern. Auf den folgenden Seiten fasst die LZ wichtige Entwicklungen, Konzepte und Branchenereignisse zusammen. Sechs Jahrzehnte Handelsgeschichte zeigen: Die Umbrüche waren oft spektakulär. Und selten standen die Sieger von Anfang an fest. Mathias Vogel

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 004

Handel

Hertie entlässt Hafner in den Aufsichtsrat

Unternehmen will neuen Geschäftsführer bestellen - Umsatzflaute dauert an

Gladbeck. Hertie strukturiert die Geschäftsführung neu. Kay Hafner muss den Chefsessel räumen, soll aber wenigstens einen Platz in dem neu zu bildenden Aufsichtsrat des Unternehmen bekommen. Nach gut eineinhalb Jahren ist Schluss: "Die Hertie GmbH gibt b

[3618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 031

Journal

Schneller als der Handel

Vorstandschef Colin Dyer und Europa-Direktor Richard Bloxam der Immobilienberatungsfirma Jones Lang LaSalle über boomende Renditechancen in Europa, Indien, China und Russland.

[13150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 033

Journal

"Da werden wir genau hinsehen"

Der neue Kartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer über Plus und Kaufhof/Karstadt, den Musterprozess Rossmann und warum er ein generelles Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis ablehnt.

[12894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 004

Handel

Dawnay Day rüffelt Tochter Hertie

Investoren kritisieren intern Geschäftsverlauf - Umsätze auf Talfahrt - Druck auf Kosten - Dementi zu Verkaufsgerüchten

Frankfurt, 19. Juli. Die Eigner des Warenhaus-Filialisten Hertie dementieren Berichte, denen zufolge das Unternehmen zum Verkauf stehe. Zur Begründung verweisen sie auf die zufriedenstellende Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Intern allerdings hat D

[4506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 034

Journal

Das zweite Leben

Der Name Hertie war aus der deutschen Handelslandschaft verschwunden. Jetzt ist er wieder da, weil ein englischer Invester versucht, was Karstadt nicht gelang oder nicht wollte: die Wiedergeburt einer Traditionsmarke. Aus den Karstadt-Kompakt-Warenhäusern wurde Hertie. Der Marktauftritt ist exemplarisch in Gladbeck zu besichtigen. Von Mathias Vogel

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 033

Journal

Einkauf im Eiltempo

KarstadtQuelle macht Druck beim Konzernumbau. Im Fokus: Schnellere Sortiments-Zyklen bei Versendern und Warenhäusern. Dafür hat sich Konzernchef Middelhoff die Profis von Li&Fung an Bord geholt. Von Tanja Trenz

[11203 Zeichen] Tooltip
Weltweites Netzwerk von Li & Fung

Klare Arbeitsteilung Einkaufs- und Beschaffungsprozess

Unruhige Zeiten bei KarstadtQuelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 006

Handel

Hafner entstaubt Traditionsmarke

Karstadt Kompakt-Häuser heißen ab März "Hertie"

Frankfurt, 25. Januar. Die Karstadt Kompakt-Warenhäuser sollen ab März den Namen "Hertie" tragen. Von der Wiederbelebung des Traditionsnamens verspricht sich Unternehmenschef Kay Hafner die notwendige Differenzierung zu den Karstadt-Warenhäusern und eine

[2737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 009

Handel

Kay Hafner setzt auf Kontinuität

Neuer Karstadt Kompakt-Chef bleibt bei eingeschlagener Strategie - Hertie feiert Auferstehung

Frankfurt, 10. August. Dr. Kay Hafner, seit wenigen Wochen Geschäftsführer von Karstadt Kompakt, sieht keinen Grund, an der Strategie für das Unternehmen gravierende Änderungen vorzunehmen. Vielmehr gehe es darum, den eingeschlagenen Weg zu optimieren un

[3274 Zeichen] € 5,75

 
weiter