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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 006

Handel

KURZ BERICHTET

· Der Fachmarkt-Filialist Baby-One hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 ein Umsatzplus von über 16 Prozent auf 93 Mio. Euro erzielt. Flächenbereinigt ist das Unternehmen, das derzeit 49 Filialen betreibt, um 10 Prozent gewachsen. · Die Einkaufs- und Ma

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 002

Kommentar

Roswitha Wesp

Edeka in Aufbruch-Laune

Als Altbundespräsident Gustav Heinemann die Deutschen einst belehrte, er liebe seine Frau, nicht die Bundesrepublik, galt dies als Bekenntnis eines bescheidenen Staatsdieners, der ohne Pomp und Medienrummel auskam. Die Zeiten haben sich geändert. Längst

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 002

Kommentar

Jörg Konrad

Ballaballa

Liebe Leser, Sie sind es gewohnt, an dieser Stelle der LZ auf 45 Zeilen komprimiert allwöchentlich ein mit feiner Feder zugespitztes humoristisches Wochen-Highlight der Branche zu lesen. Kurz: Worüber lacht die Redaktion? Sie schmunzelt noch immer über ei

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 049

Service Zahlungsverkehr

Goldene Zeiten für Geldeintreiber

EHI-Kongress: Kartenzahlungen weiter auf dem Vormarsch - Forderungsausfälle erfordern ausgefallenes Risikomanagement

Köln, 13. Mai. Das Ausfallrisiko im bargeldlosen Zahlungsverkehr und mögliche Gegenmaßnahmen des Handels waren die beherrschenden Themen des EHI-Kongresses "Zahlung und Kundenbindung per Karte", der Händler sowie Vertreter von Banken und Dienstleistern in

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Bargeldlos immer beliebter - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003

Zahlungsverfahren per Karte - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

Geplante Rettung einer Ost-Ikone

Nichts bleibt, wie es ist, sogar der Name wird sich ändern. Die Hamburger ECE hat dem Saalepark eine Radikalkur verordnet. Diese soll dem angeschlagenen Centerriesen neue Kunden bringen und zu Umsatzsprüngen verhelfen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart macht Börse im Osten

Berlin, 21 .November. Die Wal-Mart Germany GmbH & Co KG, die Deutschland 95 SB-Warenhäuser betreibt - hat vom 18. bis 21. November im sächsischen Einkaufscenter Günthersdorf ihre 1. regionale Warenbörse für die neuen Länder veranstaltet. Anlass ist das 40

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 041

Journal Reportage

Solidarisch in der Not

Nachdem das Hochwasser sich langsam zurückzieht, werden vor allem in Sachsen gigantische Schäden sichtbar. In einigen Gemeinden ist der Einzelhandel fast komplett lahmgelegt oder läuft lediglich als Notversorgung. Alle packen beim Aufbau mit an. Von Dietrich Holler

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

Journal

Aldi Süd geht allen voran

Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

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Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

Kennziffern der Top-Discounter
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