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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 054

Service Neue Bücher

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Wenn es um Data Warehousing geht, wird das zu Grunde liegende Konzept oft unter einem ausschließlich technischen Blickwinkel beschrieben. Diese reduzierte Sichtweise hat jetzt der Logistik-Spezialist und ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman in seinem Buch erweitert.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 032

Warenwirtschaft

Annäherung an den Einzelkunden

Aufbau einer Kundendatenbank und direkter Marketingmaßnahmen

Bei Wal-Mart beginnt eine neue Etappe in Sachen Customer Relationship Marketing: Die Einführung einer Kunden-Kreditkarte ermöglicht neue Einsichten in das Kaufverhalten. Und mit Unterstützung einer speziellen Software werden die Kundeninformationen direkt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 032

Warenwirtschaft

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wal-Marts effektive Sortimentssteuerung basiert auf einer Data-Warehouse- Technologie/Von Silke Biester

Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman erklärt, wie das einzigartige und selbsterstellte System der US-

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 032

Warenwirtschaft

Einblick ins Data Warehousing

leh. Der Logistik-Spezialist und ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman wird zum Thema "Data Warehousing" auch ein Fachbuch Ende 1999 beim Deutschen Fachverlag herausbringen. Darin wird ein fachlicher Einblick gegeben, wie Einzelhändler mittels mod

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Herzstück der Kundenorientierung

Wal-Marts Warenwirtschaft automatisiert die lokale Anpassung der Sortimente / Von Silke Biester

Vor mehr als zehn Jahren hat Wal-Mart begonnen ein Data Warehouse aufzubauen und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erarbeitet. Der ehemalige Wal-Mart-Mitarbeiter Paul Westerman ist überzeugt, daß die Amerikaner ein einzigartiges System gesch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 048

Journal Kundenmarketing

Jeder Kunde kauft anders

Mikromarketing erfordert Informationen über die Kunden / Teil 6

Den Durchschnittskunden gibt es nicht. Denn jeder Verbraucher hat andere Bedürfnisse. Ein effektives Micromerchandising setzt deshalb möglichst genaue Kenntnisse über das Kaufverhalten der Kunden voraus. Das kann von Standort zu Standort variieren. Die Un

[11267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 038

Journal Kundenmarketing

Dauerbrenner Sortiment

Ein Data Warehouse legt die Beziehung der Produkte offen / Teil 5

Das optimale Sortiment zu finden, ist eine ständige Aufgabe. Jedes neue Produkt kann eine Warengruppe weiterbringen oder aber das Ergebnis schmälern. Ein Data Warehouse unterstützt die Manager bei den richtigen Entscheidungen. Um das System durchzusetzen,

[11392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 028

Journal Kundenmarketing

Zur rechten Zeit am rechten Ort

Die Zuteilung am Bedarf auszurichten, ist ein zentrales Ziel von Data Warehousing / Teil 4

Jeder Laden ist einzigartig, hat individuelle Rahmenbedingungen und unterschiedliche Kunden. Dennoch orientiert sich die Warenverteilung bei filialisierten Handelsunternehmen meist nur nach Umsatz-und Größenklassen. Es geht auch anders. Die technische Gru

[11278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 034

Journal Kundenmarketing

Kein Geld verschenken

Preisabschriften sind ein guter Start ins Data Warehousing / Teil 3

Durch Abschriften auf überbevorratete Ware geht dem Handel viel Geld verloren. Mit Unterstützung eines Data Warehouses kann er das Problem in den Griff bekommen. Wer sich beim Projektstart darauf konzentriert, kann die Investitionen schnell wieder einspie

[11335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 042

Journal Kundenmarketing

Kampf gegen Out-of-Stock

Ein Data Warehouse macht den echten Warenbestand sichtbar / Teil 2

Leere Regale kosten den Handel viel Geld. Doch mit den richtigen Methoden, Kennzahlen und Warnsystemen wird es möglich, rechtzeitig richtige Entscheidungen zu treffen. Ein Data Warehouse unterstützt den Handel beim bedarfsgerecht gesteuerten Warenfluß.

[12640 Zeichen] € 5,75

 
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