Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

Business Thema

Concept-Stores

Mode und Mehr

Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

"Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 047

IT und Logistik

Schräubchen drehen zum Erfolg

Wenig Theorie und sehr viel Praxis bei der Supply Chain Management-Konferenz der TextilWirtschaft

Die textile Wertschöpfungskette ist lang, sehr lang. Dazu kommt, dass sie äußerst komplex ist. Das macht sie zu etwas Besonderem, in jeder Hinsicht. Referenten und Teilnehmer der TW Supply Chain Management-Konferenz in Frankfurt waren sich darin einig, d

[12004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 058

Business IT/Logistik

Die Logistik im Spannungsfeld von Tempo, Pünktlichkeit und Qualität

3. Textillogistik-Kongress von TW und DVZ: Branche diskutiert aktuelle Entwicklungen und Trends in den Bereichen Beschaffung, Distribution und Supply Chain Management

Die Bedeutung der Logistik in der Bekleidungsbranche nimmt immer weiter zu. Das hat der 3. Textillogistik-Kongress, eine gemeinsame Veranstaltung von TextilWirtschaft und DVZ - Deutsche Logistik-Zeitung, deutlich gemacht. Gut 150 Experten aus den Bereich

[14143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 041

Business IT/Logistik

Erfolgreiche Praxis-Lösungen

3. Textillogistik-Kongress in Frankfurt am 16. Juni

Eine optimierte Supply Chain und eine flexible Logistik sind wesentliche Voraussetzungen für den Markterfolg in der Textilbranche. Welche Rolle spielt die Textillogistik vor dem Hintergrund der hoch getakteten Kollektionsrhythmen? Der 3. Textillogistik-K

[1485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

[12396 Zeichen] Tooltip
Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 010

Handel

Tengelmanns Kik-Discounter unter Volldampf

Preisaggressiver Textilit wächst zweistellig - Weitere 1000 Filialen - Slogan: "Nur nackt ist billiger" - Knallharte Verhandlungen

Bönen, 13. Juni. Der in Bönen ansässige Textil-Discounter Kik lässt sich von der schwachen Konjunktur nicht beeindrucken. Weder an den Expansionszielen noch an den Vertriebskonzepten soll es Abstriche geben. Unternehmensgründer Stefan Heinig hält an seine

[5593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 087

Business Handel

Unternehmen

Marlboro Classics, Berlin: An der Berliner Friedrichstraße hat ein weiterer Marlboro Classics-Store eröffnet. Auf rund 180 m² Verkaufsfläche werden Freizeitkleidung und -schuhe für Herren angeboten. Bundesweit gibt es damit acht Marlboro Classics-Stores u

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 178

Business Handel

Was wird aus Kaufring?

Der Kaufring AG droht das Aus. 450 Mitglieder stehen möglicherweise schon bald ohne ihren Einkaufsverband da. Nicht wenige hängen auch finanziell am Tropf der Düsseldorfer. Derweil buhlen die Textil-Einkaufsverbände um noch mehr Mitglieder aus den Reihen der Kaufring-Anschlusshäuser.

[9018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 005

Rückblick Handel

Bewegte Zeiten

Karstadt strukturiert um - Managementwechsel bei Woolworth

Frankfurt, 27. Dezember. Die Warenhaus- und Kaufhaus-Branche durchlebte in 2001 bewegte Zeiten. Managementwechsel, heftige Einschnitte in interne Strukturen und ernüchternde Umsatzentwicklungen bestimmten zumeist die Szenerie. In ruhigem Fahrwasser bewegt

[2843 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter