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HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 025

Cannes 1993

Aberwitz, Experiment und der Deutschen altes Leid

Reality-TV, Verfremdungen und Computeranimation liegen voll im Trend

Frankfurt - Das allfällige Werbefestival an der Croisette scheint in diesem Jahr ein Wettbewerb der Extreme zu werden. "Crazy ist Trumpf" lautet die von Kreativchef Wolfgang Hering von Hering & Co. in Hamburg formulierte These. Speziell die Amerikaner und

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HORIZONT Nr. 15 vom 16.04.1993 Seite 023

Agenturen

Young & Rubicam läßt die Berater zu Hause arbeiten

Pariser Büro dezentralisiert seinen Kunden-Servicebereich / Agenturumfrage

Frankfurt - Die französische Niederlassung von Young & Rubicam macht derzeit mit einer veränderten Form der Agenturarbeit im Kunden- Servicebereich von sich reden. Die Negativauswirkungen des Loi Sapin, erhöhte Anforderungen der Kunden bei gleichbleibende

[3708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Fiktion Werbe-Generalist

Rosemarie Totzauer, freie Journalistin, Frankfurt, über die Probleme der Agenturen mit dem ganzheitlichen Berater. Michael Mädels Vorwurf, die Agenturen seien uninnovativ und würden seit Jahren in traditionellen Managementstrukturen verharren, hat erneu

[3485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 001

Agentur-Rangliste: Lintas von Publicis überholt

Aufstieg und Fall bei den Top-200-Werbeagenturen / Druck auf die Erlöse

Trotz einem kräftigen Zuwachs bei den Nettoerlösen von 15,4 Prozent konnte Lintas:Deutschland im vergangenen Jahr nicht den angestammten zweiten Platz auf der HORIZONT-Agenturrangliste halten. Die konsolidierten Einnahmen von 133,1 Millionen Mark der Publ

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HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 018

Agenturen

ADC soll "Grenzgänger" fördern

Medaillenspiegel 1988 bis 1992: Nur wenige Preise für die großen Networks

Frankfurt - Der ADC-Medaillenspiegel 1988 bis 1992 zeigt, daß das Hoch im Norden den Werbehorizont dominiert (Siehe Tabelle rechts und auf Seite 19). Auch in Zukunft dürften Hamburger Agenturen in Fragen Kreativität bestimmend sein. Rühmliche Ausnahmen bi

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Immer ein gutes Zeichen"

Young & Rubicam startet AmexCo-Spot für den Service Establishment

Frankfurt - Am 10. Dezember läuft die seit langem angekündigte europaweite American Express-Kampagne von Young & Rubicam für den Service Establishment (SE)-Bereich auch in Deutschland an. In Großbritannien ist ein TV-Spot mit dem Slogan "Always a good sig

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 038

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Partnering" intensiviert Kontakt zum Kunden

HORIZONT-Serie über die führenden Köpfe großer Networks: Europa-Chairman Ingo Krauss / Von Rosemarie Totzauer

Frankfurt - Die Boom-Zeiten sind vorbei. Die Wirtschaftsflaute hat bereits schon Teile der deutschen Werbebranche erreicht. Ingo Krauss, seit diesem Jahr inthronisierter Europa-Chairman von Young & Rubicam, ist davon überzeugt, daß nach dem "guten Manager

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 032

Agenturen

"Der GWA ist indifferent"

HORIZONT-Umfrage zur Situation des Agenturverbandes

Wiesbaden - An diesem Freitag wählt der Gesamtverband Werbeagenturen GWA auf seiner Jahreshauptversammlung im Wiesbadener Kurhaus einen neuen Vorstand. Der designierte Präsident Georg Baums wird nach seiner Wahl die Nachfolge von Bernd M. Michael antreten

[5148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 030

Agenturen

CSFR: Auf die Zweiteilung vorbereitet

Agenturen knüpfen Kontakte in Bratislava / Impulse für kleinere Werbemärkte

Frankfurt - Die Lage in der CSFR spitzt sich zu. Auf eine Teilung des Landes zu Beginn des neuen Jahres haben sich jetzt der tschechische Ministerpräsident Klaus und sein slowakischer Gegenspieler Meciar grundsätzlich geeinigt. Nach einer HORIZONT-Umfrage

[5796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 001

Drei Print-Löwen für Deutschland in Cannes

5000 Delegierte / Deutliche Etatverschiebungen in Richtung Pomotion

Cannes - Der Grand Prix ging an die Italiener, aber die Deutschen holten immerhin drei Löwen: Beim ersten Print- und Plakat-Wettbewerb in Cannes vergab die Jury Auszeichnungen für Camel von McCann-Erickson, Frankfurt, die Weissblech- Kampagne von Lintas:H

[2598 Zeichen] € 5,75

 
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