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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 010

Die Woche Leute

Wolfgang Haf: Chairman für besondere Aufgaben

Es gibt in der arbeitsintensiven Werbeindustrie Menschen, die Arbeit magisch an sich ziehen. Zu dieser Spezies gehört auch Wolfgang Haf. Der 53-jährige gebürtige Südafrikaner ist CMO von Wunderman EMEA und CEO Wunderman Central Europe. Seit vergangener W

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Wir wollen den alten Glanz erneuern"

CEO Norbert Lindhof und Kreativchef Christian Daul über den erfolgreichen Wiederaufbau der Werbeagentur Y&R Germany

Herr Lindhof, Herr Daul, Y&R hat vor wenigen Wochen 50. Geburtstag gefeiert. Die Öffentlichkeit hat davon allerdings nichts gemerkt. War Ihnen nicht nach feiern zumute? Norbert Lindhoff: Ganz im Gegenteil, wir hatten ein tolles internes Fest. Aber das ha

[8810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 045

Agenturen Interview

Deutsche Kunden denken zu egoistisch

TV-Excellence: Interview mit Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, über Wege zu einer besseren TV-Werbung in Deutschland

FRANKFURT Über schlechte Unterbrecherwerbung ärgern sich nicht nur die Agenturbosse hierzulande. Auch Michael Conrad, Chief Creative Officer von Leo Burnett International, Chicago, läßt kein gutes Haar an wohlgemeinter, aber schlecht exekutierter TV-Werbu

[8117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Euro RSCG bleibt Euro- Primus

Bilanz der größten Agenturen Europas: Nach dem enttäuschenden 93er Ergebnis legten die Networks 1994 zum Teil kräftig zu

FRANKFURT Die Rezession am Anfang der 90er Jahre haben die Agenturnetworks offensichtlich gut überstanden. Die Mehrheit der europäischen Networks legte im vergangenen Jahr wieder deutlich zu. Ein aktuelles Ranking des britischen Branchenfachblattes "Cam

[2741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 034

Agenturen Business

Wundermann sucht klassische Gefilde

Vom Direktmarketing zum Action Marketing: Der Eschborner Marktführer Wunderman Cato Johnson stößt in die Domänen klassischer Werbeagenturen vor

ESCHBORN Wunderman Cato Johnson hat die traditionellen Pfade des Direktmarketings und der Verkaufsförderung verlassen. Mit seiner Action- Marketing-Philosophie und Kunden wie der Telekom-Konkurrenz CNI im Gepäck ist der Direktmarketing-Marktführer in klas

[5069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 030

Agenturen Business

Organisches Wachstum statt Wildwuchs

Von der Philosophie des Wachstums um jeden Preis hat sich Burson- Marsteller Deutschland längst verabschiedet / Konzentration auf das Stammgeschäft

FRANKFURT Die Parole "Wachstum um jeden Preis" hat bei Burson-Marsteller Deutschland ausgedient. Konzentration auf das Kerngeschäft und stärkere Profilierung über die Anbindung ans internationale Burson-Network heißt die Devise jetzt. "Die Branche befin

[3481 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 036

Agenturen Nachrichten

DG Bank überträgt das Wir-Prinzip ins TV

Von Mäusen, Schwertkämpfern und Footballspielern: Die Frankfurter Agentur Bates entwickelte für den Finanzdienstleister einen ungewöhnlichen TV- Auftritt

FRANKFURT Knapp zwei Jahre nach dem Start der Printkampagne der DG Bank ("Das Wir-Prinzip") ist der Frankfurter Finanzdienstleister nun auch in TV präsent. Bates, Frankfurt, entwickelte fünf außergewöhnliche Spots, die die Services der DG Bank überzeugend

[4618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 031

Agenturen Kreation

Mittelmaß und nur wenige gute Agenturen

Werbung "Made in Germany" wird im europäischen Ausland immer noch sehr kritisch beurteilt

FRANKFURT Deutsche Werbung aus dem Blickwinkel ausländischer Kreativer: Für manche eine Terra incognita, für andere der Inbegriff von Mittelmaß, für dritte solide Handwerksarbeit. Es kommt nicht alle Tage vor, daß John Hegarty die Ideen ausgehen. Doch b

[2850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 036

Agenturen Kreation

S&J bleibt Kreativagentur Nummer eins

Beim HORIZONT-Ranking der 20 kreativsten Agenturen dominierten auch in diesem Jahr die Hamburger / O&M belegte hinter S&J und Jung v. Matt Platz drei

FRANKFURT Das kreative "Hoch im Norden" wurde auch beim HORIZONT-Ranking der 20 kreativsten deutschen Werbeagenturen 1994 lediglich von Ogilvy & Mather gestört: Die Frankfurter Agentur plazierte sich auf Rang drei, ansonsten finden sich nur Hamburger Agen

[10143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 046

Agenturen Interview

Der Cowboy ist Arbeiter, kein Schmock

Von der Flip-top-Box 1954 zum Marlboro Network 1994: Michael Conrad über Leo Burnett International, Cowboys und die richtige Art, ein Feuer zu entfachen

FRANKFURT Die Idee, "etwas gegen den Markt zu machen" - mit diesen Worten umreißt Michael Conrad den Ursprung einer Erfolgsstory, die 1954 begann und in der Werbung ohnegleichen ist. HORIZONT befragte den President und Chief Creative Officer von Burnett I

[9016 Zeichen] € 5,75

 
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