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HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 038

Made in France

Globale Marke

Born in the USA - made in France

Die Grande Nation zwischen Protektionismus und Expansion: Während sich McDonald's in Frankreich um ein landesspezifisches Image bemüht, vereinheitlichen einheimische Weltmarken wie Danone ihren globalen Auftritt

Keine Hormone im Land der Gänsestopfleber!» oder auch «Geschlossen wegen Angst vor Lebensmittelvergiftung!». Plakate dieses Inhalts waren im Sommer letzten Jahres vor einem der 760 McDonald's-Restaurants in Frankreich zu sehen. Erboste Bauern, die ihre Pr

[9805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 006

Nachrichten

Ford sendet globale Signale

TV-Spot vereint alle Konzernmarken / Eine Milliarde Zuschauer

DETROIT Ein Prä-Millennium-Feuerwerk schickte die Ford Motor Company am Montag Abend in Form eines global geschalteten TV-Spots rund um den Erdball (HORIZONT 43/99). Um 21 Uhr lokaler Zeit ließ der zweitgrößte Autokonzern der Welt den Zwei-Minuten-Film

[1588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 004

Nachrichten

Sterne sollen den Weg weisen

AndersenConsulting investiert 74 Millionen Mark inKampagne

SULZBACH Knapp 74 Millionen Mark investiert Andersen Consulting in eine weltweite Werbekampagne. Ziel: Die internationale Unternehmensberatung als Marke zu positionieren. Kern des Kommunikationsauftritts, der von der Andersen Consulting-Stammagentur You

[1378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Der Griff nach den Sternen bringt Meilen ein

Voll auf die Sammelleidenschaft ihrer Kunden zielt eine Anzeige der Deutschen Lufthansa AG, in der die Vorteile der Star Alliance in bezug auf das Miles & More-Programm der Fluggesellschaft beworben werden. Der Clou: Wenn man bei der Lufthansa als Vielfli

[537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 012

Nachrichten

Europcar startet mit Bates und Scholz & Friends durch

PARIS Im Pitch gegen Altbetreuer McCann-Erickson, Young & Rubicam, Publicis et Nous und FCB sicherte sich das Bates-Netz das europaweite Budget des Autoverleihers Europcar. Bei der Wettbewerbspräsentation, die vom europäischen Europcar-Headquarter in Pari

[907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 012

Nachrichten

United Airlines hebt ab

22-Millionen-Dollar-Kampagne mit Y&R ist weltweit gestartet/Begleitende Serviceoffensive

LONDON United Airlines hat in London ihre neue internationale Werbekampagne vorgestellt. In der ersten Phase stehen der weltweit verantwortlichen Agentur Young & Rubicam 22 Millionen Dollar zur Verfügung. Parallel zum Werbeauftritt plant die Fluglinie wei

[2801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 012

Nachrichten

Digital Equipment will den globalen Etat konsolidieren

New York Der amerikanische Elektronikriese Digital Equipment steht offenbar kurz davor, seinen internationalen Etat zum 1. Juli bei einer Agentur zu zentralisieren. Bei dem Digital-Budget soll es sich um eine Größenordnung von 105 bis 110 Millionen Dollar

[593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 059

Agenturen Business

Novell startet erste globale Printkampagne mit Y&R

SAN FRANCISCO Die Software Networking Company Novell in Orem (Utah) hat ihre erste globale Branding-Kampagne auf den Weg geschickt. Die Printkampagne mit Schwarzweiß- Motiven wurde von Young & Rubicam, San Francisco, entwickelt, soll über drei Monate lauf

[753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 001

Ericsson läßt um globales Werbegeschäft pitchen

LONDON Die schwedische Telekommunikationsgruppe Ericsson hat zum Pitch um den globalen Etat (ohne USA) eingeladen. Im Rennen um den 50 Millionen Dollar schweren Etat sind Young & Rubicam (Etathalter in USA) und Bates Worldwide (Etathalter Europa). Ericsso

[360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Lufthansa startet emotional durch

Weltweite Werbekampagne mit Himmel als Key Visual / Produktkampagnen in Markenkampagne integriert / Express-Start

FRANKFURT Der Kranich besetzt den Himmel. Die Deutsche Lufthansa AG hat für ihre weltweite Werbekampagne (Agentur: Young & Rubicam) den Himmel als Key Visual gewählt. Mehr Globalität und mehr Emotionalität verspricht sich Michael A. Kraus, Leiter Zentrale

[4140 Zeichen] € 5,75

 
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