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    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · News Corporation kauft zu: Rubert Murdochs News Corporation hat Intermix Media zum Preis von 580 Millionen US-Dollar gekauft. Das kalifornische Unternehmen betreibt mit Myspace.com eines der meistbesuchten Webportale der USA. Intermix Media setzte im 2

    [2525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 083

    New Economy

    Studie Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen wächst

    Umworbene Teenager

    Frankfurt / In den USA gehören 14- bis 19-Jährige längst zu den am stärksten umworbenen Zielgruppen im Netz. In Europa gibt es dagegen Nachholbedarf, obwohl im Jahr 2005 dort rund 15 Millionen Teenager online sein und dabei einen überproportional großen A

    [771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 034

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Ericsson sucht Verbindung zum Kids-Markt

    Der schwedische Mobiltelefon-Hersteller sponsert erstmals die MTV-Music- Awards / Jugendliche sind schon jetzt wichtige Käufergruppe / Zusatztools geplant

    DÜSSELDORF Der Handy-Hersteller Ericsson will sich mit den 16- bis 24- Jährigen eine weitere Zielgruppe erschließen. Erster Baustein innerhalb der neuen Marketingaktivitäten: die erstmalige Sponsorship der MTV European Music Awards. "MTV repräsentiert e

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    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 050

    HorizontMagazin Markenaufbau

    Der Weg ins Herz der Jugendlichen

    Ohne Jugend keine Zukunft -auch und gerade für Markenware.Wie Teenies mit Marken umgehen:Erfahrungen aus dem weltweiten Brand Asset Valuatorder Werbeagentur Young & Rubicam

    Junge Menschen, das ist die mittlerweile einhellige Meinung im Marketing, sind anders. Offensichtlich unterscheiden sich ihre Sprache, ihre Art zu kommunizieren, ihre Bedürfnisse, ihre Lebensgewohnheiten, ihre Einstellungen deutlich von denen ihrer Eltern

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    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    TBWA wirbt für Unesco und gewinnt Spaten- Etat

    DÜSSELDORF / MÜNCHEN Bislang hat die Unesco-Sonderbotschafterin Ute- Henriette Ohoven mit Benefiz- Galas zwölf Millionen Mark für das Unesco- Projekt Kinder in Not gesammelt. Jetzt wird sie von der Düsseldorfer Agentur TBWA mit einer multimedialen Kampagn

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    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 060

    Media Elektronische Medien

    Viele Bewerber machen die Nischen eng

    Zwölf neue Spartensender wollen am Werbekuchen naschen / Aber nicht für jeden wird ein Stück übrig bleiben / Neue Zielgruppen sind nur schwer zu finden

    Viele sind berufen, wenige sind auserwählt. Nach diesem Motto wurde die Zulassung der neuen Nischensender gehandhabt. Nur sechs Anbieter haben die Lizenzhürde genommen, ein gutes Dutzend steht noch in den Startlöchern. Ob die Werbegelder für alle lizenzie

    [8491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Umstrittener Werbeschock

    Katholische Kritik an der Werbung: Kinder abhängig

    Ho. Frankfurt - "Werbung muß Spaß machen, dem der sie sieht und dem, der sie macht." Mit diesem Generalmotto, ausgegeben vom Y&R-Mann Bernd Misske, traten Vertreter der Werbewirtschaft gegen zwei Repräsentanten der katholischen Kirche und einen Psychother

    [2191 Zeichen] € 5,75