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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 067

Diese Woche Lifestyle

Die Trends des Monats

BUCH DES MONATS Werbung, die schmeckt Liebe geht bekanntlich durch den Magen, und so erklären 50 Werbeagenturen von A wie Aimaq Rapp Stolle bis Y wie Young & Rubicam im "Max"-Kochbuch ihre Liebe zur Werbung auf ganz besondere Art: Zu den Rezepten der Köc

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Süßwaren gehen in die Offensive

Mars und Bahlsen dringen in neue Segmente vor / KJS belebt Marke Suchard / Mika Häkkinen als Testimonial für Maoam

KÖLN Rund 1,1 Milliarden Mark haben die Süßwarenhersteller laut AC Nielsen Werbeforschung S+P 1998 in die Werbung für ihre Produkte investiert. Ein Plus von 6,6 Prozent, das in diesem Jahr trotz schwieriger Marktsituation noch höher ausfallen könnte, habe

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Abschied vom Massen-Marketing

Almanach ,,Next'' spürt Trends fürs neue Millennium auf / Zentrale These: Konsument erwartet maßgeschneiderten Service

LONDON Trendvoraussagen über zukünftige Verbrauchertrends sind Big Business. In London wurde jetzt der Almanach der Zukunft gelauncht: "Next: A Vision Of Our Lives In The Future" von Marian Salzman und Co-Autor Ira Matathia. Die zentrale These: Massen-Mar

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 030

Agenturen Business

US-Agenturszene schlägt zurück

US-Agenturen rücken offensiv in Consulting-Territorium vor/Die Umstrukturierungen, Akquisitionen und Diversifikationen

NEW YORK Die Phase der Ratlosigkeit und des Klagens über das Eindringen der Consultants in angestammtes Werbeterritorium ist in den USA vorüber. Deutliche Anzeichen sind erkennbar, daß in dem Kampf um die Kontrolle von strategischem Marketing eine neue Et

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 024

Unternehmen

Die Zukunft erkennt man an den Symptomen des Unbequemen

Tips und Trends beim 9. Econ-Zukunftstag / Jugendkult in der Werbung ist auf dem Rückzug / "Futurismus und Nostalgie"

DÜSSELDORF An welchen Signalen Unternehmen Zukunft erkennen können, was Trends wirklich sind und wie Werbung besser meßbar gemacht werden kann, erfuhren die Teilnehmer unter anderem beim 9. Zukunftstag des Econ- Verlags. Die Zukunft hat mindestens so vi

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 046

Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Kreativer Tarn-Look kaschiert Ideenarmut

Kreation 1997: Superoriginelle Ideen sind Mangelware/Veränderte Bildsprache in TV und Print/Neue Emotionalität und weichere Erzählweisen sind en vogue

FRANKFURT Deutsche Kreation 1997 - nach Ansicht vieler Kreativer geht ein durchwachsenes kreatives Jahr zu Ende. Zwölf Monate, die nicht durch superoriginelle Ideen in die Annalen eingehen werden. Wirklicher Lichtblick: eine neue Bildsprache. "Deutsche

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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etat-Splitting: Umstrittener Trend

Kunden kitzeln durch Splitting Bestleistung aus mehreren Agenturen heraus / Agenturleute kritisieren, aufgerieben zu werden

NEW YORK Während seit zwei, drei Jahren eine Woge von Etat- Konsolidierungen über die Madison Avenue hinwegrollt, verdient ein stärker werdender Gegentrend Aufmerksamkeit. Spätestens die spektakuläre Vergabe des globalen Etats von United Airlines an zwei

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HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 027

International

Neue Ära für die US-Teleriesen

Nach dem Fall der Monopole wird der Markt neu aufgeteilt

NEW YORK Nachdem Präsident Clinton die Restriktionen für lokale und Long- Distance-Telefongesellschaften aufgehoben hat, werden die Karten auf dem US- Telekommunikationsmarkt neu gemischt. Die neue Dimension des Wettbewerbs zieht eine weitere Erhöhung der

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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 038

Medien Print Funk Fernsehen

Individuelle Zukunft der Werbung

Narrowcasting ist in, aufdringliche Werbung im interaktiven Zeitalter out / Massenmedien sind für Markenpflege unabdingbar

MÜNCHEN Der Drang, mit den Kunden in Dialog zu treten, ist seit jeher oberstes Gebot eines jeden Werbetreibenden. Mit zunehmender Verbreitung individuellerer Medienformen wird dieser Wunsch Wirklichkeit. Doch wie die Werbung im interaktiven Zeitalter auss

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 048

Mode / HAKA

Das tragen die Kreativen: Die TW fotografierte die Idealzielgruppen der Modebranche - Werber und Architekten

Männer wie du und ich

fb Frankfurt - Vor kurzem stellten wir die Frage nach der Bedeutung der Casualwear. Die Antworten von Handelsseite waren eindeutig: das ist was für Kreative, für Architekten und Werbeleute. "Hmm" haben wir uns wie Harald Schmidt in "Schmidteinander" gefra

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